TomG Geschrieben 3. April 2001 Teilen Geschrieben 3. April 2001 Hi Ihr, gibt es unter Win9x/ME die Möglichkeit den lokalen LPT1 auf eine IP-Adresse zu verbiegen (wie unter NT) ??? Danke Tom :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 3. April 2001 Teilen Geschrieben 3. April 2001 Hi, auf eine IP nicht direkt. Aber du kannst den Drucker freigeben und dann darauf zugreifen . Wenn du den Drucker freigegeben hast, brauchst du nur beim anderem Rechner in der Netzwerkumgebung darauf doppelklicken. Win fragt dann nach den Treibern und das wars dann schon. Ich hoffe das hilft dir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomG Geschrieben 4. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2001 Hi, danke, aber das hätte ich soweit auch gekonnt. Ich <b>muß</b> unbedingt auf eine IP zugreifen können ! Grüße T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 4. April 2001 Teilen Geschrieben 4. April 2001 Tach, mich würde mal interessieren wie du auf den LPT1 Port unter Win Nt eine Ip vergibst? :confused: Das geht doch nur wenn der Drucker eine eigene Netzwerkkarte hat oder nicht ? Und dann wird der Drucker als LPR Port eingerichtet und nicht dem LPT1 Anschluss eine IP zugewiesen.Du kannst dann den LPR-Port direkt anwählen, er hat die dann auch eine IP bekommen. Was anderes kenn ich nicht.. bibi Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 6. April 2001 Teilen Geschrieben 6. April 2001 Hi, wieß zwar nicht ob das gemeint ist, aber eine Möglichkeit ist, in der DOS-Box: net use lpt1: \\Druckserver\Drucker Danach kann der entsprechende Drucker als Arbeitsplatzdruzcker an lpt1 installiert werden, obwohl es eigendlich ein Netzdrucker ist. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 6. April 2001 Teilen Geschrieben 6. April 2001 Ich meine, dass es gar nicht möglich ist, aus einem Lokalen Drucker einen Netzwerkdrucker zu machen... Außer natürlich mit einer Netzwerkkarte. Oder irre ich mich ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 6. April 2001 Teilen Geschrieben 6. April 2001 @Thombo doch, nur muß der Rechner an dem der Drucker installiert ist angeschaltet sein. Aber darum geht es hier auch scheinbar nicht, sondern eher umgedreht, "wie mache ich aus einem Netzdrucker einen virtuellen lokalen Drucker" cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.