Aiun Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 hi, ich will testen ob ein String eine bestimmte Zeichenkette enthält. hab zuerst an IndexOf() gedacht...aber da kommt ja nur raus "wo", das sagt mir ja nicht wenn er nichts findet.... oder ? danke euch, hab leider gerade kaum zeit zu googlen, daher hoffe ich ihr könnt helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 ueberpruefe indexOf auf <0; dann weisst Du dass der substring nicht im string enthalten ist... bei>=0 halt die position gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 danke euch, hab leider gerade kaum zeit zu googlen, daher hoffe ich ihr könnt helfen. Kein Problem. Aber so etwas "triviales" läßt sich doch auch schnell und unkompliziert mit HIlfe der JavaDoc herausfinden. Da wird genau das dokumentiert, was zirri schon schrieb. Und per "IntelliSense" und wie sie alle heißen, findest Du doch auch schnell heraus, welche Methoden von welchem Objekt angeboten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 8. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2005 danke trotzdem, funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.