virox Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 hi welche mindestanforderungen an hardware hat win 2000 thx im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 welche mindestanforderungen an hardware hat win 2000 thx im vorrausDas kommt darauf an, was du damit machen willst. Also dummen Server für Files usw. habe ich bei mir zuhause W2K mit einem PII 350MHz und 128MB RAM laufen. Zum wirklichen arbeiten sollte es aber schon ein Gigaherz Prozessor und mind. ein halbes GB an RAM sein. Der Rest ist eher unwichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bundygirl Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hi, (Angaben sind wirklich minimum aus eigener Erfahrung) ich würde generell sagen das du mindestens einen P3 oder ähnliches benötigst für "angenehme" Geschwindigkeit. Die GraKa ist eigentlich egal - Hauptsache vorhanden. RAM: mindestens 256MB (W2K braucht für sich selbs ca 128MB) ne 4 Gig Platte sollte es schon sein. Naja mehr gibt es nicht. - Sound egal - Netzwerk egal Wegen Vollständigkeit und Richtigkeit wird keine Gewähr übernommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bundygirl Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Das kommt darauf an, was du damit machen willst. Also dummen Server für Files usw. habe ich bei mir zuhause W2K mit einem PII 350MHz und 128MB RAM laufen. Zum wirklichen arbeiten sollte es aber schon ein Gigaherz Prozessor und mind. ein halbes GB an RAM sein. Der Rest ist eher unwichtig. Mist war wohl jemand schneller als ich. @Perdi: das ist wirkliche untergrenze :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 ich glaube mich zu erinnern, das die cpu 150 mhz braucht(sonst bricht die installationsroutine ab) und ram 32 mb. wenn du aber erst auf der kiste win 98 installierst und dann win 2000 als update gehts auch mit weniger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Die Mindestanforderungen sind davon abhaengig ob nur die Professional oder der Server/Advanced Server oder der Data Center Server eingesetzt werden soll. siehe http://www.microsoft.com/windows2000/professional/evaluation/sysreqs/default.asp (Windows 2000 Professional) http://www.microsoft.com/windows2000/advancedserver/evaluation/sysreqs/default.asp (Windows 2000 Server / Windows 2000 Advanced Server) http://www.microsoft.com/windows2000/datacenter/evaluation/sysreqs/default.asp (Windows 2000 Data Center Server) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 @Perdi: das ist wirkliche untergrenze :-)Ich sprach ja auch nicht von angenehmen arbeiten Bis ich das Ding installiert hatte ist einiges an Zeit ins Land gegangen, aber der Rechner stand noch im Keller, und ehe er da unten vor sich hin oxidiert kann er auch nochwas halbwegs vernünftiges tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Ich habe zu Hause noch ne Win2K Workstation mit: - Celeron 400Mhz - 128MB RAM - 16MB GraKa - 9 GB HDD Zum Surfen, Mails schreiben, Briefe schreiben, Chatten,etc vollkommen ausreichend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
virox Geschrieben 8. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2005 Die Mindestanforderungen sind davon abhaengig ob nur die Professional oder der Server/Advanced Server oder der Data Center Server eingesetzt werden soll. siehe http://www.microsoft.com/windows2000/professional/evaluation/sysreqs/default.asp (Windows 2000 Professional) thx das wollte ich wissen da steht das man 64mb ram braucht... "hust" meint ihr das man win 2000 prof auch mit 32MB ram installieren kann (bei XP gehts ja nich wenn unter 64 MB ram) :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Rueste Dein Museumsstueck auf die Mindestanforderungen auf. Windows 2000 kam im Jahr 2000 raus, da sollte es - mit halbwegs aktueller Hardware aus dieser Zeit - kein allzu grosses Problem darstellen, an Arbeitsspeicher 64 MB drin zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.