Horse Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hallo wenn ich beim SQL Server die Befehle zur Verkleinerung der LDF-Datei benutze, kann die DB dann weiter benutzt werden oder kann auf die Datenbank waehrend des Vorgangs nicht zugegriffen werden. Danke Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 8. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2005 Die folgenden Befehle koennen im laufenden Betrieb ausgefuehrt werden. SQL Server: Die Protokolldatei ist so weit angewachsen, dass die Platte vollgeschrieben wurde. Was tun? Führen Sie über den Query Analyzer dieses Kommando aus: BACKUP LOG <Datenbankname> WITH TRUNCATE_ONLY Danach ist die LOG - Datei leer, allerdings noch nicht kleiner. Dies erreichen Sie durch das Kommando: DBCC SHRINKDATABASE (<Datenbankname>, TRUNCATEONLY) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 SQL Server: Die Protokolldatei ist so weit angewachsen, dass die Platte vollgeschrieben wurde. Was tun? Bei diesem Problem wuerde ich mir auch weitere Gedanken ueber die Sicherung meines SQL Servers machen. Denn abhaengig vom genutzten Wiederherstellungsmodell der einzelnen Datenbanken koennen (Wiederherstellungsmodell: Einfach) bzw. muessen (Wiederherstellungsmodell: Vollstaendig) neben der Datenbank auch die Transaktionslogs der Datenbank gesichert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.