DravenX Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Tach zusammen! Hab da mal ne Frage. Bin dabei ne Homepage zu stricken, auf der auch News stehen. Page soll von div. Personen bearbeitet werden, oder ebsser gesagt die News. Was ich suche ist ein Tool oder Code, der/ welches es mir erlaubt mit "Admin" Rechten auf die Seite zu gehen und die News Seite zu bearbeiten. Allerdings nur den Text da. Es soll hinterher so aussehen, dass derjenige eine Betreffzeile und den dazugehörigen Text eingibt. Danach ein 'Submit'. Die Betreffzeile soll auf der Startseite als erster Punkt unter News erscheinen (die älteren News in der Reihenfolge darunter (evtl. sollte der letzte Eintrag nach erreichen von 10 Newsbetreffen gelöscht werden)) und zur Newsseite verlinken, auf der alle Texte komplett stehen. (Natürlich richtig formatiert.) Hmm denke nu wisst Ihr was ich mein. Gibt es so was nettes?? Langer Text kurzer Sinn... Vielen Dank schonmal!! Gruß DravenX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Na die erste Frage die ich hätte in welcher Sprache wäre es dir denn lieb? Wie sollen die Texte bei dir gespeichert werden? (Datenbank, Textdatei, XML,...) Also da wir ja keine Glaskugel haben wären ein paar mehr Informationen schon nicht schlecht. CMS-Systeme gibt es im Netz sehr viele vielleicht suchst du ja mal danach es ist bestimmt auch eins für dich dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DravenX Geschrieben 8. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2005 hoppla also schreibe meine seite rein in html. Texte am besten in Textdatei CMS Systeme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Also das was du machen willst lässt sich nach meinem Kenntnisstand nicht mit Clientseitigen Sprachen wie HTML und JavaScript machen. Du brauchst da wohl schon was Serverseitiges wie PHP oder ASP oder .... Das muss dann auch dein Provider anbieten. Also solltest du dich vielleicht erstmal mit einer Serverseitigen Sprache beschäftigen. Ein CMS (Content-Management-System) macht ansich das was du realiesiren möchtest. Also es gibt einen Adminbereich wo man Texte eingeben kann und einen öffentlichen Bereich wo die User die Texte dann lesen können. Wenn man soetwas selber schreiben will dann muss man sich gedanken über die Sicherheit(Adminbereich) über die Datenhaltung und einiger anderer Sachen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.