echo Geschrieben 25. Januar 2001 Teilen Geschrieben 25. Januar 2001 ola... weis jemand ein gutes tool um network benchmark tests durchzuführen...??? was mich interessieren würde, ist welche station sendet mit was für einer bandbreite, wie hoch ist unsere netzlast, evtl. flaschenhälse ermitteln ect... freeware wäre toll, shareware ok, kaufen würden wirs dann auch (wenns nicht gleich astronomisch teuer ist ) muß nicht gigantisch umfangreich sein - ich will nicht erst mal ein halbes jahr lang das programm studieren - sondern es würden grund- und eckdaten reichen... sollte vorzugsweise unter windows laufen...!!! alo echo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 29. Januar 2001 Teilen Geschrieben 29. Januar 2001 Sorry, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, lass mich aber bitte mal wissen ob du was gefunden hast. Merci developer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 29. Januar 2001 Teilen Geschrieben 29. Januar 2001 Hi vielleicht Sandra Pro was für dich ? (such bei Zdnet Downloads danach!) ansonsten bei tucows.de gab es auch paar nützliche tools .. http://download.tucows.com/perl/selectRegion.html?Target=/adnload/77019_30419.html [Dieser Beitrag wurde von Free-J am 29. Januar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 29. Januar 2001 Teilen Geschrieben 29. Januar 2001 Such doch mal nach SNMP-Diensten für Windows. SNMP gibt bereitwillig auskunft über Netzwerk-Interfaces und deren Auslastung. Dann benötigst du eine Management-Station die diese Daten regelmäßig Abfragt und darstellt. Unter Windows ist mir da leider nichts bekannt, wirds aber 100%ig geben - vermutlich teuer. Linux hat da natürlich "freie" Alternativen So kannst du über Wochen den typischen Traffic des Netzes ermitteln, und die Auslastung der einzelnen Interfaces. Gängige Router und gute Hubs/Switches lassen sich ebenfalls per SNMP abfragen und können somit mit ausgewertet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.