DEJENA Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 Tach Ihr lieben Leut's, ich habe da mal ne'Frage. Was genau bitte ist Masquerading und ist der Einsatz sinnvoll . Muss zu geben das ich die Beschreibung nicht so richtig verstanden haben. Ist irgendwie eine Maskierung, einer Netzwerkkarte hinter einer Netzwerkkarte. Wäre Euch dankbar wenn es einer besser erklären könnte. Vielen Dank und einen schönen Tag noch. Gruss DEJENA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 Mas... ist, wenn ich das noch richtig weis das selbe wie nat. das bedeutet, das man vor seinem netz einen rechner hat, der nat durchführt, und bei jeder anfrage nach draußen dem packet eine andere ip adresse zuweist. bei der antwort sieht dieser rechner dann woher das packet kommt und sendet es dem entsprechenden rechner zu. ------------------ mfg maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Para Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 IP-Masquerading ist eine spezielle Form des NAT (Net Adress Translation). Angewendet wird es z.B. bei Netzwerken, welche via Wählverbindung ans Internet angeschlossen werden sollen. Das LAN erhält nach aussen hin nur eine einzige IP-Adresse, nämlich die vom ISP (evtl. dynamisch) zugewiesene. Dazu braucht man natürlich einen eigenen Router im Netzwerk, der faktisch alle Datenpakete, welche ins Internet weitergeleitet werden sollen, abfängt und deren Absender IP-Adresse durch die zugewiesene vom ISP ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DEJENA Geschrieben 12. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2001 Ich hab's verstanden, danke Euch und schönen Feierabend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensT Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 sieh die hierzu mal die net3 howto (?)an http://www.tu-harburg.de/~semb2204/dlhp/ ueber www.linux.de --> links --> doku oder auch die skripte der www.netzmafia.de mfg jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.