e@sy Geschrieben 8. September 2005 Geschrieben 8. September 2005 Kann man beim Mac das öffnen von POP UP Fenster unterbinden ? und wenn ja, wie ? e@sy Zitieren
charmanta Geschrieben 8. September 2005 Geschrieben 8. September 2005 Ich unterstelle Du meinst beim Browsen ? Bei Safari findest Du unter dem SAFARI Menue ein "BLOCK POPUP Windows". Und im Firefox steht das unter Web Features in den Präferenzen. Und solltest Du schmählicherweise den IE benutzen dann lass ich Dich stehn und verhungern Zitieren
e@sy Geschrieben 8. September 2005 Autor Geschrieben 8. September 2005 Und solltest Du schmählicherweise den IE benutzen dann lass ich Dich stehn und verhungern Schade, ist ja nicht für mich sondern für das Forum hier, das bei einem Mac nicht richtig angezeigt wird und da ich keinen eigenen habe, kann ich das nicht selber rausfinden. Zitieren
Schlaubi Geschrieben 8. September 2005 Geschrieben 8. September 2005 also doch der IE? welche version bzw. unter os9 oder osx? Zitieren
charmanta Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Schade, ist ja nicht für mich sondern für das Forum hier, das bei einem Mac nicht richtig angezeigt wird und da ich keinen eigenen habe, kann ich das nicht selber rausfinden. K. Dann für Dich und für das Forum die Info, dass der IE auf dem Mac unter OS/X absolut nicht mehr gebraucht wird. Safari und ( mein Tip ) Firefox sind um Welten besser und vorhersehbarer. Viele Macianer haben gar keinen IE mehr. Ich habe den heute nochmal schnell installiert und nachgesehen, aber auf die Schnelle finde ich auch keine Block-Funktion. Für mich ein Grund mehr auf das Programm zu verzichten. NACHTRAG: hab grade Tante Google gefragt. IE KANN ES NICHT ! Quelle: http://hsivonen.iki.fi/os-x-browsers/ Zitieren
tobias-digital Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 K. Dann für Dich und für das Forum die Info, dass der IE auf dem Mac unter OS/X absolut nicht mehr gebraucht wird. Safari und ( mein Tip ) Firefox sind um Welten besser und vorhersehbarer. Viele Macianer haben gar keinen IE mehr. Bestätige das. Zitieren
e@sy Geschrieben 9. September 2005 Autor Geschrieben 9. September 2005 Thx für die schnelle Hilfe Zitieren
Ganymed Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Hatte das Problem mit dem IE, da ich mit was anderem hier nicht ins Netz darf... Safari nehm ich manchmal... Aber ich hab auch nichts gefunden zum umstellen beim IE... Zitieren
Schlaubi Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 ...ist es nicht so, dass IE künftig für den Mac garkeiner mehr ausgeliefert wird? Zitieren
Ganymed Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 k.A. - beim Panther ist er aber mit dabei Zitieren
charmanta Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 @easy: ich schau Euer Forum NUR mit dem Mac ... und sowohl mit Safari wie auch mit Firefox geht das prima Falls ein Macianer Stress damit hat soll er mich via PM ansprechen Zitieren
e@sy Geschrieben 9. September 2005 Autor Geschrieben 9. September 2005 Er hat ahlt Probleme mit der Navigations-leiste. Hänge mal die Bilder dran.Das erste ist das Windows bild und ist Okay, das zweite ist das Mac Bild: Zitieren
charmanta Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Habs grade nochmal getestet. Sowohl mit dem aktuellen Safari sowie auch mit dem aktuellen Firefox habe ich die Menus. Der TestIE hat sie nicht. Ich wiederhole: RAUS mit dem Schrottprogramm. Safari oder Firefox nehmen Zitieren
Monty82 Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Der MAC-IE z.B. hat die Popup-Menu's nicht, da vBulletin diese innerhalb der Templates abhängig von der Kondition "show['popups']" darstellt. Diese wird in der global.php im Forum-Root-Verzeichnis definiert (Code ist nur sinngemäß, da ich sonst vermutlich gegen das Urheberrecht verstosse): Wenn Browser IE>5 und nicht MAC, oder Browser MOZILLA,FIREBIRD,OPERA>7,WEBKIT oder KONQUERER>3.2 ist, dann erlaube popups... Zitieren
e@sy Geschrieben 9. September 2005 Autor Geschrieben 9. September 2005 Wenn Browser IE>5 und nicht MAC, oder Browser MOZILLA,FIREBIRD,OPERA>7,WEBKIT oder KONQUERER>3.2 ist, dann erlaube popups... [/CODE] Jetzt müste mir nur noch einer verraten warum [b]nicht Mac[/b], aber das weiß mit sicherheit keiner. @ Ganymed, Browser unter Mac wechseln, anders geht es nicht Zitieren
tobias-digital Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Jetzt müste mir nur noch einer verraten warum nicht Mac, aber das weiß mit sicherheit keiner. Der IE auf dem Mac ist eine komplett eigene Engine und hat afaik nichts mit dem IE für Windows zu tun. Gruß, Tobias Zitieren
Monty82 Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Jetzt müste mir nur noch einer verraten warum nicht Mac Ich würde jetzt mal vermuten, dass der Mac-IE bei der Vearbeitung des Menü-Javascripts beschränkt ist oder Probleme bei der Darstellung von Layern bzw. dynamisch eingeblendeten Elementen hat... Du kannst ja testweise mal die !(is_Browser("mac"))-Bedingung rausnehmen und gucken, was passiert... Zitieren
e@sy Geschrieben 9. September 2005 Autor Geschrieben 9. September 2005 Damit mir dann 100 andere Mitglieder den Kopf abhacken, weil ihr Bild nicht mehr stimmt. Nene, dann soll lieber der eine User den Browser wechseln und wenn er das nicht darf, muß er damit leben. Zitieren
Ganymed Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 Ist ja nicht schlimm, hab ich ja von Anfdang an gesagt. Solange ich irgendwie an alles komme War mir halt nur aufgefallen und als Frage aufgekommen. Auf er Arbeit darf ich leider nicht wechseln Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.