eNo Geschrieben 8. September 2005 Geschrieben 8. September 2005 Servus! Immer wenn ich den Stick an den PC anschließe, erscheint die Frage, ob ich formatieren möchte. Der Stick dient gleichzeitig als mp3 player. Auf dem Display wird mir Read/Disk Error angezeigt. Muß ich den Stick Fat oder Fat32 formatieren? Gibt es ein bestimmtes Tool, mit dem ich meinen Stick wiederbelebe? Danke im Vorraus Zitieren
charmanta Geschrieben 8. September 2005 Geschrieben 8. September 2005 Das klingt nach einem RTFM Fehler ... was sagt das Handbuch Deines Sticks und was zwingt Dich zu glauben dass wir hier Gedanken lesen können ? Was hast Du denn überhaupt bitte für nen Stick ? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. September 2005 Geschrieben 8. September 2005 Was für ein Stick? Hersteller? Modell? Was für ein PC, Betriebssystem? Ich mag kein Rätselraten. Edit: der Schnellantworter-Punkt geht diesmal an Charmanta. Zitieren
eNo Geschrieben 8. September 2005 Autor Geschrieben 8. September 2005 Mambo 256 MB mp3 PnP USB EZNavi AMD 64 3000+ 1 GB RAM Gigabit Mainboard K8X... XP SP4 alle Updates Es handelt sich um einen ziemlich alten mp3 Player ohne Handbuch. Zitieren
eNo Geschrieben 8. September 2005 Autor Geschrieben 8. September 2005 Wenn ich mit Partition Magic mir den Stick anzeigen lasse sehe ich 6 primäre sektoren mit 800 - 200 gb. Leider kann ich die nicht löschen um eine neue richtige partition mit 243 mb zu erstellen. ich suche ein tool das das kann. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. September 2005 Geschrieben 8. September 2005 Datenträgerverwaltung von XP selber? Kommt jedenfalls bei mir mit allen USB-Speichersticks zurecht. Zitieren
volker81 Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 ... XP SP4 alle Updates ... # :hells: seit wann gibt es denn das SP4 für XP? Zitieren
baba007 Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 gleiches Problem auch bei mir, hab so ein noname ding von Atelco : 256 mb ... immer beim reinstecken -> Soll Disk formatiert werden. dann formatiere ich, spiele daten auf und das spiel beginnt von vorn ... Zitieren
eNo Geschrieben 10. September 2005 Autor Geschrieben 10. September 2005 sp2 mein ich doch... :floet: Zitieren
toppy Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 Bei den meisten mp3-Playern wird doch eine CD mitgeliefert. Ist dort evtl. ein entsprechendes Tool zu finden, was eigentlich niemand benutzt aber hier weiterhelfen könnte ? Zitieren
allesweg Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 Unter welchem Namen wird der Stick im Gerätemanager angezeigt? Steht irgend ein Name drauf? Schon mal die Herstellerseite nach speziell auf diesen Stick zugeschnittener Software durchsucht? Mal mit Knoppix auf den Stick zugegriffen? Zitieren
korny Geschrieben 20. Oktober 2005 Geschrieben 20. Oktober 2005 @eNo Meiner Meinung nach musst den Stick formatieren. Aber Vorsicht!!! Schau mal ob du irgendwie auf den Stick drauf kommst z. B. über Computerverwaltung. Manche Sticks haben Treiber drauf, die sie brauchen. Ohne die läuft er nicht mehr Schau auch mal in der Anleitung nach, falls vorhanden. Formatieren kannst du ihn dann in FAT32. FAT-Formatierung wäre nötig, wenn du vom Stick booten willst, was aber bei dir wohl nicht zutrifft. Zum Formatieren gibt es ein spezielles Tool von HP: http://h18007.www1.hp.com/support/files/hpcpqdt/us/download/20306.html Der Hersteller übernimmt aber keine Garantie. Nimm niemals andere Formatierungs-Tool wie z.B. das von XP oder andere. Diese zerstören deinen Stick.(Bestätigen auch viele Admins) Formatiere deinen Stick nur in äußersten Notfallen (wenn es wirklich nicht anderes geht). Denn zuviel formatieren tut ihm auch nicht gut. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.