Zum Inhalt springen

Nr. 207 - Freitägliche Montagsmüdigkeit oder das langsame Eintreffen der Soapies


dgr243

Empfohlene Beiträge

Morgen liebe sopies,

mein we war recht geruhsam, bis auf die vorlesung am samstag.

@rag: kein problem, war eh nicht online :D

Ach ja...

Vielleicht komme ich dich doch noch zeitnah besuchen ;) Ich hab erfahren, dass ich doch noch anspruch auf Kindergeld habe dieses Jahr und werde dann im Winter noch mal in den Urlaub fliegen, mit Zwischenlandung in München ;) und wenn es sich einrichten lässt komm ich aufm Rückweg noch für einen Tag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*unterschreib*

Aber nur ausnahmsweise. ;)

@Darkeldar

Studiert Ihr jetzt beide? Also hat allesweg jetzt auch mit dem BAITE angefangen?

Samstag erstmal "Privat"-Vorlesung gehabt. E-Technik fuer uns 5 durchgefallene. Und es hat definitiv etwas gebracht. Solche Vorlesungen wird es wohl noch haeufiger geben. Ansonsten bin ich jetzt zu Hause dabei, fuer die Klausuren zu lernen und meine Freunde, die durch sind, wollen mir auch tatkraeftig dabei helfen. Schon klasse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja...

Vielleicht komme ich dich doch noch zeitnah besuchen ;) Ich hab erfahren, dass ich doch noch anspruch auf Kindergeld habe dieses Jahr und werde dann im Winter noch mal in den Urlaub fliegen, mit Zwischenlandung in München ;) und wenn es sich einrichten lässt komm ich aufm Rückweg noch für einen Tag ;)

Hört sich gut an. Vielleict kommen wir heut abend zum skypen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schillers Faust...soso. Mit Darth Vader als Mephisto und Thomas Anders als Faust? ;)

Goethe wuerde sich im Grab umdrehen, AVEN. Schaem Dich was. ;)

Wer nicht mal Lessing (zumindest vom Namen her) kennt.

Freund hat Urlaubsfotos mitgebracht und da war ne Statur von Lessing drauf (stadn groß der Name drunter).

AVEN:"Wer ist denn das?"

Und dann guckt er nur in zwei ungläubige Gesichter... :bimei

Wollte dann seine Ehre mit angeblichen Klassiker-Wissen retten und hats voll versemmelt... :bimei

*brüll* Darth Vader als Mephisto :D

Zitat AVEN:"Ja mann, wenn ich das auf DVD gesehen hätte wüßt ichs noch" :bimei

(Du hast dich immer weiter reingeritten in die Nummer *wieder wegschmeisst vor lachen*)

-btw - Das ist die Verfilmung die ich meinte :P

Nachtrag: Der Kauftipp ist cool: Kaufen Sie Faust und Faust :D :uli

(im Rabatt 4 Fäuste für ein Halleluja oder was?) :D

Nachtrag2 (zum Thema Vader): Steht auch auf der Seite: Jetzt vorbestellen: Sichern Sie sich jetzt schon ihr Exemplar von Star Wars - Episode III - Die Rache der Sith (2 DVDs)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen.

Ach ja, nur noch 6 Tage... :marine *rumhüpf*

... wieder da.. das wichtigste vergessen :)

*jusky nen :nett: :e@sy :byby: dalass*

Sorry, aber am Freitag kam ich vor lauter testen nicht mehr dazu mir den abzuholen. Aber das passt am Montag auch viel besser. :D

*alles einsteck*

*in Kuschelecke schlender und dgr mal :byby: *

So, das WE war schön entspannend:

Samstag: malen und faulenzen. (@Gany: Das Liebespaar ist schon fast fertig! :) )

Sonntag: Wanderung durchs Neanderthal - man, hat die frische Luft mal wieder gut getan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*feli anbrumm*

nu wirds hier abba langsam eng

*bedarfsanforderung für kuscheleckenvergrösserung ausdruck und an hawk als soap chef übergeb*

hawki.. unterschreib das ma bitte eben ;)

morgen flämmchen :-* *umknuddel*

hey kleener *grins*

*ankuschel*

und wehe du schiebst mich auch einfach so beiseite :beagolisc

und wie war euer WE?

Also die Schulung bei SAP war genial... hätte ich die vor der Präsi meines Abschlussprojekts gehabt, hätte ich da ne eins statt ner zwei. :rolleyes:

Aber ich will ja nicht meckern... jetzt bin ich eben schlauer als vorher. :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

wobei Kafka's Faust würd ich glaub ich noch interessanter finden ;)

*lol*

Anstatt des Pudels gäbs des Käfers Kern! :bimei

@Crash

Wir mussten uns in der Schule noch eine Version angucken. Die war knallbunt und Mephisto hüpfte da naggisch durch Bild (da will Mephisto Faust vom BOESEN überzeugen). Meinste die?

Keine Ahung mehr von wem die war. Jedenfalls gruselig. Da hab ich mir lieber den langweiligern Gründges angetan, der hielt sich wenigstens ans Buch :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das das wo der Mephisto so leicht schwuhctelig rüberkommt? :rolleyes:

Das ist Deine Interpretation. Zum einen ist es Gruendgens, der den Mephisto spielt und zum anderen finde ich, dass er keineswegs dergestalt rueberkommt, sondern ehern spielerisch boese - eben so wie jemand, der gerade eine Wette mit Gott laufen hat. *G*

Aber vielleicht hast Du ja auch die Verfilmung gesehen, die Gany da anspricht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

Anstatt des Pudels gäbs des Käfers Kern! :bimei

@Crash

Wir mussten uns in der Schule noch eine Version angucken. Die war knallbunt und Mephisto hüpfte da niaggisch durch Bild. Meinste die?

Keine Ahung mehr von wem die war. Jedenfalls gruselig. Da hab ich mir lieber den langweiligern Gründges angetan, der hielt sich wenigstens ans Buch :bimei

Ihr habt ja abartige filme in der schule gesehen. Scheint irgentwie spuren bei dir hinterlassen zu haben gany :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja abartige filme in der schule gesehen. Scheint irgentwie spuren bei dir hinterlassen zu haben gany :bimei

Klosterschule. Noch fragen? :bimei

Hey, der nackte Mann was das Highlight! (zumindest für meine Deutschlehrerin) :floet: :bimei

-btw- ich glaub das ist soagr die zweite Version, die Amazon da anpreist. Zumindest mein ich, das der Typ so aussah... klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir auch eine Verfilmung in der Schule ansehen müssen - und das dann über mehrere Stunden verteilt! ich glaub, meine Tutorin stand drauf. Weiß aber auch nicht mehr genau von wem die Verfilumg war... *überleg* ich meine aber, dass meine Tutorin meinte, dass derjenige auch den Mephisto spielte. *grübel*

also schenke ich hawki mal meinen Glauben und sag es war Gruendgens :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ sah ein bisschen wie ein Pantomimenspieler aus... Sowas sollte eigentlich hängen bleiben :)

Auch die Kulisse war sehr minimalistisch... :mod:

Weiß ja nicht wie Mephisto in anderen Filmen dargestellt wird, deshalb kann ich ja auch nicht sagen, ob das dann spezifisch für genau diesen Film ist :P

Außerdem hatten wir die Bücher schon vorher gelesen und da war der Film nicht mehr so spannend. Außerdem kann ich mir generell net lange behalten von was ein Film handelt oder wer da mitgespielt hat etc. Ist aber bei jeder Art von Film so... (mal davon abgesehen, dass ich sowieso meist das Ende verschlafe) :floet:

edit: und jaa, Mephisto hatte ziemlich viel Theaterschminke im Gesicht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...