MarkusS Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob es geht, aber falls ja, wie kann ich mir die Größe von einem bestimmtnen Ordner (Bsp: c:\testoderso\ ) in einer Zelle (Excel03) anzeigen lassen. Einheit ist egal, kann man ja später umformen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 wer suchet, der findet: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=20966 s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusS Geschrieben 9. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2005 ok, hab ich gelesen. Windows Scripting Host installieren is klar, nur was heißt - Verweis auf "Microsoft Scripting Runtime" für die Access-Datenbank gesetzt Und wenn ich das in na Zelle von Excel ausgeben will, würde das so gehen?: Tabelle1.Cells(1, 1).Value = fsObj.GetFolder("c:\programme").Size noch was: kann es sein dass man bei Win2003 Sever gar kein WSH installieren kann. Auf jeden Fall hab ich nix gefunden im Windows-Setup. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 du musst die datei scrrun.dll (liegt glaube ich in system32) in VBA als verweis eintragen, um FSO nutzen zu können (hat in deinem fall nix mit access zu tun, sondern mit excel). kann es sein dass man bei Win2003 Sever gar kein WSH installieren kann. Auf jeden Fall hab ich nix gefunden im Windows-Setup. WSH ist bei XP und 2003 Server in der version 5.6 schon dabei. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusS Geschrieben 9. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2005 Ok, bis dahin klar. hab die "scrrun.dll" eingebunden. Ich hab die ganze Funktion ShowFolderSize auf n Button gesetzt. Aber jetz kommt ne Fehlermeldung, wenn ich die Funktion ausführen will: "Laufzeitfehler vciöl2p8938uklv oder so - Automatisierungsfehler - Bibliothek nicht registriert" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 regsvr32 C:\WINDOWS\SYSTEM32\scrrun.dll sollte dem abhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusS Geschrieben 9. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2005 Perfekt jetzt geht's. Muss man auch erst mal alles wissen! Jetzt kann ich mir mit Tabelle1.Cells(1, 1).Value = fsObj.GetFolder("c:\programme").Size die Größe in der Zelle anzeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.