Ozelott Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 Servus Ich hab einen Windows 2003 Server mit Domäne. Die User haben keine Administrationsrechte. PC Anywhere 11 soll auf den Clients als „Dienst“ laufen. Und das ist mein Problem wenn ich PC Anywhere starten will sagt es mir, dass ich nicht genügend Rechte hab um diesen Dienst zu starten. Also kurz gesagt der User soll das Recht bekommen den Dienst zu starten. Aber wie??? Hat jemand das Problem schon mal gehabt?? Hab schon folgendes versucht: - Das Tool „Subinacl“ - bekomm ich net richtig zum laufen - Nen Geplanten Task der (bei jeder Anmeldung) ne CMD aufruft welche den Dienst startet – ist aber ne unschöne Lösung da dann PC Anywhere immer läuft - Ne CMD mit „runas …“ die ne CMD aufruft welche den Dienst startet – geht nicht Für Hilfe wäre ich Dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 Du kannst dir doch über "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Dienste" den PcAnywhere-Dienst raussuchen und "Anmelden als" auf Administrator bzw. System ändern, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 9. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2005 Die Idee hatte ich auch aber ging net wirklich. Hab es nun endlich geschafft, wen es interessiert der kann weiter lesen. Man nimt das Tool subinacl.exe aus dem Resource Kit (2003) schreibt ne CMD mit folgendem Inhalt: subinacl /service \\"PC-Name"\awhost32 /GRANT="Domäne"\"Benutzer-Anmeldung"=F dann muss man diese CMD als Admin auf dem jeweiligen Client ausführen und die PC-Anywhere Host Verbindung 1 mal als Admin öffnen. So ein sinnloser Stress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.