heldderw3lt Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 hey... ich wollte mal auf meinen hauseigenen apacheserver das phpkit einrichten.... jetzt folgende frage wohier bekomm ich den datenbanknamen usernamer + passwort...bzw wo kann ich die einrichten?? mfg held :bimei :bimei edit// achja suse linux v9.1 dies hier mein ich!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbrick Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Du musst erstmal den MySQL-Server installiern. Dann legst du dort einen neuen User und eine ihm zugehörige Datenbank an. Siehe: http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/adding-users.html HTH Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heldderw3lt Geschrieben 13. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2005 hab ich schon bekomm trz die gleiche bzw keine fehlermeldung... habs zwar unter webmin gemacht aber sollte ja das gleiche herauskommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbrick Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 Was ist denn bitte jetzt dein Problem? Wenn du den MySQL-Server installiert hast, den User hinzugefügt hast und die Datenbank angelegt hast, dann hast du doch die Daten die dir im Ausgangspost noch fehlten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_Z Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Ich denke, dass es hier noch an grundlegendem mangelt. Schau dir mal phpMyAdmin [1] an. Da kannst du dich KlickiBunti in die MySQL Welt einführen. Allerdings sollte MySQL schon korrekt installiert sein. MySQL installieren [1] www.phpmyadmin.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.