Manitu71 Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 hab nur ich die Probs? Seit 1 oder 2 Tagen habe ich Probs, wenn ich das Portal bzw. die Domain aufrufe. Dachte eigentlich, das schon ein Thread hier steht, wenn ich das Forum direkt aufrufe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 Das Portal wird z. Zt. umgestaltet, daher ist da zeitweise eventuell ein "Nichts". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 10. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2005 axo, ich zweifelte schon langsam an mir Danke bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 Da es Probleme mit dem Portalserver gibt, habe ich das Portal auf das Forum umgeleitet. Hier kann es dann zu Problemen mit den Cookies kommen, wenn man unter http://www.fachinformatiker.de auf das Forum zugreift und nicht wie vorgesehen unter http://forum.fachinformatiker.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 10. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2005 anscheinend gabs die jetzt komm ich halt über das Forum rein. War nur einen Tag perplex. Dachte meine 2te Heimat ist weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 *mal wieder den Staub runterpust* fachinformatiker.de führt direkt zum Forum, nur manchmal hab ich im oberen Bereich ne recht stylische Grafik (mit Werbung eingebettet), die auf fisi-clan.de verlinkt. Ist das eine ein "Teil" vom anderen oder wie gehört das zusammen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 *mal wieder den Staub runterpust* fachinformatiker.de führt direkt zum Forum, nur manchmal hab ich im oberen Bereich ne recht stylische Grafik (mit Werbung eingebettet), die auf fisi-clan.de verlinkt. Ist das eine ein "Teil" vom anderen oder wie gehört das zusammen? :confused: alles wird gut. Ganz bestimmt! Gib uns noch 30 Minuten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 ja genau, die Grafik habe ich im Moment auch oben. Sieht aber garnichtmal so schlecht aus bis darauf, dass die Maus links von der Tastatur ist ?? Welcher normale Mensch hat die Maus links von der Tastatur und dann auch noch umgekehrt ? o_O Und eine komische Lampe hat doch auch kaum jemand, um damit seine Tastatur zu beleuchten O_O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 ']ja genau, die Grafik habe ich im Moment auch oben. Sieht aber garnichtmal so schlecht aus bis darauf, dass die Maus links von der Tastatur ist ?? Welcher normale Mensch hat die Maus links von der Tastatur und dann auch noch umgekehrt ? o_O Ein Linkshänder? Gruß, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 '] Welcher normale Mensch hat die Maus links von der Tastatur Ich! *linkshänder ist* :floet: :mod: Edit: Punkt an Containy :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Eventuell länger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 '] Welcher normale Mensch hat die Maus links von der Tastatur und dann auch noch umgekehrt ? o_O Und eine komische Lampe hat doch auch kaum jemand, um damit seine Tastatur zu beleuchten O_O Zählst Du Dich zu den normalen Menschen? Und eine Eigenschaft des Typus wäre dann mosern, bevor irgendetwas fertig ist? :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 also mein vater ist auch linkshänder und arbeitet mit der maus aber trotzdem in der rechten hand. somit geh ich mal davon aus, dass die linkshänder die maus auch rechts haben. @bimei: ist die grafik etwa noch nicht fertig, wird die maus noch nach rechts gemacht :confused: Naja, regt euch mal nicht so auf, das sollte nur ein kleiner Denkhinweis sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Ein Linkshänder? Gruß, Containy Nö nicht unbedingt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 ']also mein vater ist auch linkshänder und arbeitet mit der maus aber trotzdem in der rechten hand. somit geh ich mal davon aus, dass die linkshänder die maus auch rechts haben. Nein, das stimmt nicht. Ich kann zwar auch mit der rechten Seite arbeiten, aber dann muss ich umständlich greifen. Also nicht einfach von was ausgehen Naja, regt euch mal nicht so auf, das sollte nur ein kleiner Denkhinweis sein Naja, indirekt wurde ich als Unnormal bezeichnet, oder nicht? :floet: So als Denkhinweis von mir... Ich finds Logo super, sieht farblich klasse aus und es ist mir absolut Wumpe wo die Maus liegt Es ist alles stimmig und das ist das wichtigste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Nein, das stimmt nicht. Ich kann zwar auch mit der rechten Seite arbeiten, aber dann muss ich umständlich greifen. Mein Kollege hier im Büro ist auch linkshänder und im Gegensatz zu mir benutzt er die Maus auch mit der linken Hand. Ich find das voll komisch auch wenn´ich selber linkshänder bin...ist halt gewöhnungssache. Zum Portal: Ich finds störend weil es soviel Platz wegnimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 ...hui, auf einer 1600x1200 Auflösung merkt man einen Unterschied. Die Seite ist nicht mehr dynamisch, bleibt bei ihrer Größe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Oh ja, stimmt ist mir auch aufgefallen... Mein Fenster braucht jetzt eine Mindestbreite, damit ich alles lesen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 bin auch Linkshänder. Benutze die Maus mal links und mal rechts. Meistens aber mehr links btw gibt es mit der Umstellung noch Probs mit Cookies oder so Stefan? Bei mir werden alle alten Threads vom letzten Tag, auch noch als nicht gelesen angezeigt, wenn ich wieder ins Forum reinschaue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 irgendwas stimmt noch nicht am neuen portal/design. .) wenn ich auf http://forum.fachinformatiker.de/ bin, ist oben beim grauen kästchen zum forum der url http://www.fachinformatiker.de//forum. .) wenn ich allerdings im ggs. dazu auf http://www.fachinformatiker.de/ bin, geht der link zu http://forum.fachinformatiker.de/. ich hab bis jetzt immer forum.blabla gehabt und da ist auch das forumcookie gesetzt. andersrum müsste man sich doppelt einloggen. auf der home sind die einzelnen "Benutzer Online" auch mit http://www.fachinformatiker.de/forum/member.php?userid=xxxxxx verlinkt, das is imho auch uneinheitlich bzw. kommt sogar "Sie sind nicht angemeldet". könnte man den link anpassen, dass das forum nur auf forum.blabla verlinkt? s'f.. ähm, Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Sollte jetzt einheitlich sein, also forum.fachinformatiker.de. So soll es auch bleiben. Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Mein Fenster braucht jetzt eine Mindestbreite, damit ich alles lesen kann Das mit der großen Mindestbreite ist mir auch aufgefallen, und ich finde dies sehr schlecht. Ich möchte das Foren-Fenster resizen und trotzdem ohne Scrollbalken alle Beiträge lesen können. Man kann nicht einmal als Workaround die Schriftart per Browsereinstellung verkleinern. Gründe: - Es sind nur noch Bildschirme ab 1024er Auflösung in der Breite zu gebrauchen, 800x600er Bildschirme (es gibt sicher einige Leute, die einen älteren Laptop als 2. Gerät nutzen) sind aussen vor. Auch Tablet PCs im Hochformat (also i.d.R. mit 768x1024er Auflösung) können das Forum so nicht nutzen und hierbei kann man nun wirklich nicht sagen, dass dies keine zeitgemässen Endgeräte sind. - (subjektiv) Ich mag trotz hoher Auflösung keine bildschirmfüllenden Browser-Fenster und möchte meinen IE oder Firefox nicht auf ca. 1000 Pixel Fensterbreite aufziehen müssen, denn ich will mit einer hohen Auflösung Platz gewinnen und meine Pixel nicht für Forum-Designs aufbrauchen. Ich verlange ja von niemandem, dass man ein Fenster für jedes Design beliebig klein resizen kann und trotzdem alles Problemlos dargestellt wird, aber auf 600-700 Pixel Breite sollte man für Foren wirklich heruntergehen können. Insbesondere da es bei Foren IMO weniger auf das Design sondern mehr auf Usability ankommen sollte. Ich bin also dafür das Foren-Design so zu ändern, dass sich das Fenster wieder kleiner resizen lässt, oder ein alternatives Design (z.B. das alte) zur Verfügung gestellt wird, so dass ein Betrachter/Benutzer umschalten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Moin, also zunächst mal zur technischen Seite: Die Entstehung der Scroll-Balken liegt nicht an einer Festlegung der Forenbreite, sondern an dem neuen Header-Image, das nun mal eine gewisse Breite aufweist. Und genau darin liegt auch die Problematik. Dieses Image resizable zu machen ist in sofern schwierig, da dann die Navigationsleiste mit resized werden müsste. Der neue Header ist aber insofern wichtig, als das Forum und das Portal migriert wurden und man nun auch vom Forum heraus direkt zu den Downloads, Links und ähnlichem springen kann. Dies wiederum halte ich für eine äußerst nützliche und wichtige Funktion. Was man allerdings überlegen könnte wäre, einen Link anzubieten, der das Forum ohne Header-Image öffnet. Wir werden das mal überlegen und dann an dieser Stelle mitteilen, falls sich was verändert. In diesem Sinne bitte etwas Geduld und Danke für alle Anregungen. Wie jeder weiß ist nun mal nichts von Anfang an perfekt und gefällt jedem, aber wir tun unser Möglichstes :hells: Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 sondern an dem neuen Header-Image, das nun mal eine gewisse Breite aufweist. Und genau darin liegt auch die Problematik. Dieses Image resizable zu machen ist in sofern schwierig, da dann die Navigationsleiste mit resized werden müsste. Ich glaube, dass man den Header so umgestallten könnte, dass der Header insgesamt schmaler resized werden kann, wobei das grundlegende Design erhalten bleibt. Dann hätte der Header wenigstens eine geringere minimale Breite. Wenn Bedarf besteht, helfe ich dabei gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Wir haben uns mittlerweile eine Lösung für das Problem überlegt und arbeiten derzeit an der Umsetzung. Sobald es Neuigkeiten hierzu gibt, die dann auch ganz konkret sind, werde ich das hier kund tun. In diesem Sinne habt noch ein wenig Geduld, aber seid versichert: Wir arbeiten daran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.