Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leutz!

nachdem ich mir jetzt f-secure geholt habe, kommt bei meiner fritz box "keine unterstützte hardware! also problemanalyse sagt es mir, dass die box per UPnP nicht ereichbar ist. ich hab alle dienste in der firewall eingetragen....nichts. und als ich sie ausgestellt habe, gings immernoch net!

woran könnte des noch liegen, sonsch hab ich seit der aktualisierung der firewall nichts umgestellt im router etc.

Gruß Timo

P.S hab IP manuell konfiguriert, genauso subnetz, wins und dns, hat alles einwandfrei funktioniert!

• 1 Monat später...
Geschrieben

yo Timo, also UPnP ist ne spezielle Form der Netzwerk-Kommunikation, die dein Router auch unterstützen muss. Welche Fritz ist es denn? Ich weis z.B. dass die neue Fritz 3050 (oder so ähnlich) UPnP kann.

UPnP ist ein Protokoll, das heißt der F-Secure macht über upnp irgendwass und dein Router akzeptiert des net, weil er die Funktion net kennt oder halt deaktiviert hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...