Rain Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 Hallo miteinander! Schön langsam bin ich etwas verzweifelt. Bekomme webdav unter meinem linux (xampp) webserver einfach nicht zum laufen. Ich habe nach verschiedenen Anleitungen folgendes in der httpd.conf hinzugefügt: (dies steht ganz am ende der datei) DavLockDB /opt/lampp/var/DavLock <Location "opt/lampp/htdocs/testvz"> Dav On AuthType Basic AuthName "WebDAV Restricted" AuthUserFile /opt/lampp/var/davpwd/.davlogin Require user webdav </Location> Die benötigten Module für Webdav werden eher am Anfang des files eingebunden: LoadModule dav_module modules/mod_dav.so LoadModule dav_fs_module modules/mod_dav_fs.so Folende Berechtigungen haben die jeweiligen Verzeichnisse: /otp/lampp/htdocs/testvz/ drwxrwxr-x group: nobody owner: nobody /opt/lampp/var/DavLock drwxrwxr-x group: nobody owner: nobody /opt/lampp/var/davpwd drwxrwxr-x group: nobody owner: nobody in diesem Verzeichnis habe ich mit htpasswd -c /opt/lampp/var/davpwd/.davlogin webdav den User webdav angelegt. Wenn ich nun ein OfficeDokument auf meinen Windows rechner abspeichern will und z.b.: in Excel den Pfad http://192.168.200.10/testvz/ beim Dialogfeld Speichern unter angeben dann kommt die Fehlermeldung: Die URL ... konnte nicht gefunden werden........ Wer kann mit helfen dass ich nun endlich mein WebDav zum Laufen bekommen?!? mfg und besten Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rain Geschrieben 10. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2005 ich selbst habe einen kleinen Fehler gefunden: der apache unter xampp läuft unter der gruppe nogroup nich wie ich angenommen nobody. Aber leider klappt es immer noch nicht!!!! Funktioniert die Möglichkeit überhaupt mit dem Excel speichern unter 192.168.200.10/testvz den Webdav ordner anzusprechen??? Wenn ich im Internetexplorer http://192.168.200.10/testvz/ öffne dann kommt die meldung : permission denied....... Bin für jede Hilfe dankbar! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 nurma so ne frage, aber welche rechte hast du auf den ordner gegeben darf der webserver überhaupt da rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rain Geschrieben 11. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2005 habe ich es auch schon mit chmod 777 versucht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 <Location "opt/lampp/htdocs/testvz"> Versuche mal: <Alias /testvz /opt/lampp/htdocs/testvz> <Location /testvz> ... </Location> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rain Geschrieben 11. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2005 okay danke für den tipp webdav läuft nun - aber ich kann die dateien im webdav vz nur ansehen, bzw öffnen. ich kann darauf aber nichts speicher. das VZ hat aber chmod 777 - Woran kann das liegen....... mfg und besten dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-uLtrA- Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 *push* Ich habe dassele Problem mit meinem webdav. Wie hattest du das gelöst? Die Rechte auf das Verzeichnis, auf die DAVLockDB etc stimmen alle, ich kann den Ordner auch schön brav mounten, aber abspeichern tut er nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s20e6a14 Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 *push* Ich habe dassele Problem mit meinem webdav. Wie hattest du das gelöst? Die Rechte auf das Verzeichnis, auf die DAVLockDB etc stimmen alle, ich kann den Ordner auch schön brav mounten, aber abspeichern tut er nichts schließe mich dem problem an! anschauen geht aber dann was abspeichern nicht! hab das problem übrigens auf sarge und windows xp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.