TraXter Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 Hallo Allerseits! Ich habe mir soeben eine zweite Soundkarte in meinen Shuttle eingebaut, weil die Aufnahme-Qualität des integrierten OnBoard Soundchips nicht so das wahre war. Nun habe ich das Headset an die kleine Zusatzkarte (Soundblaster PCI 16) angeschlossen, und Teamspeak und VoIP auch auf diese Karte geschaltet. Winamp läuft weiterhin über die interne, an der meine Anlage auch angeschlossen ist. Alles wunderbar - doch jetzt kommt ein Problem. Abends möchte ich ALLES über die Zusatzkarte (Headset) laufen lassen. In der Systemteuerung kein Problem - Primary Audio Device einfach ändern, aber ads ist natürlich jedes mal eine rumklickerei Kennt da eventuell jemand ein "Fast Switch" Tool, welches zB Im Tray ist und per Rechtsklick die liste der Devices öffnet, wo man dann auswählen kann, welche Soundkarte jetzt verwendet werden soll? Danke fürs Lesen TraX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkworld Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hmm so ganz nicht... aber wenn ich das richtig verstanden habe willst du doch nur Winamp abends umlegen... Also kannst du auch in den Winamp-Optionen das Ausgabegerät wechseln. Für Winamp gibt es Plugins die es ermöglichen eigene Tastatur-Shortcuts für nahezu alle möglichen Einstellungen zu definieren. Nur sone Idee, kannste ja mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TraXter Geschrieben 13. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2005 naja es sollen auch games und so dann aufs headset :/ nicht nur winamp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.