Zum Inhalt springen

Fast Switch Primary Audio Device Tool gesucht

TraXter

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits!

Ich habe mir soeben eine zweite Soundkarte in meinen Shuttle eingebaut, weil die Aufnahme-Qualität des integrierten OnBoard Soundchips nicht so das wahre war.

Nun habe ich das Headset an die kleine Zusatzkarte (Soundblaster PCI 16) angeschlossen, und Teamspeak und VoIP auch auf diese Karte geschaltet.

Winamp läuft weiterhin über die interne, an der meine Anlage auch angeschlossen ist.

Alles wunderbar - doch jetzt kommt ein Problem.

Abends möchte ich ALLES über die Zusatzkarte (Headset) laufen lassen.

In der Systemteuerung kein Problem - Primary Audio Device einfach ändern, aber ads ist natürlich jedes mal eine rumklickerei :)

Kennt da eventuell jemand ein "Fast Switch" Tool, welches zB Im Tray ist und per Rechtsklick die liste der Devices öffnet, wo man dann auswählen kann, welche Soundkarte jetzt verwendet werden soll?

Danke fürs Lesen :)

TraX

Hmm so ganz nicht... aber wenn ich das richtig verstanden habe willst du doch nur Winamp abends umlegen... Also kannst du auch in den Winamp-Optionen das Ausgabegerät wechseln. Für Winamp gibt es Plugins die es ermöglichen eigene Tastatur-Shortcuts für nahezu alle möglichen Einstellungen zu definieren. Nur sone Idee, kannste ja mal versuchen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...