Gast LT_ Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 Hallo, ich möchte demnächst ein Onlinegame programmieren. Dafür bräuchte ich laufend neue Namen(Vor und Nachname) Es sollten keine Fantasienamen, sondern übliche Namen sein. z.B Thomas Schulz. Gibt es ein PHP-Skript, das genau soetwas macht, oder wie soll ich das angehen? bin irgendwie ratlos Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 Du kannst die möglichen Vor- und Nachnamen in Listen/Arrays speichern. Wenn du jetzt einen neuen Namen willst, dann suchst du eine Kombination, die bisher noch nicht benutzt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast LT_ Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 Das hab ich mir auch schon überlegt, nur dann müsste ich alle möglichen vornamen und alle möglichen Nachnamen herausfinden, irgendwo speichern und dann daraus einmalige vor- und nachname ermitteln. Nur das ist etwas zeitaufwendig. Gibt es keine andere Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 http://www.frauenkommission.de/startseite.html - da findest du jede menge vornamen ... http://karlheinz-trupp.de/nachnamen-liste.htm - und hier nachnamen ... copy&paste in ne datenbank, random number generator dazu und gut ist. dann kannst du gleich noch in der datenbank die kombinationen speichern und abfragen, ob diese schonmal verwendet wurde. have fun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast LT_ Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 danke für die vielen Vor- und Nachnamen. dann werde ich es demnächst so machen. Außer es meldet sich noch jemand, der das Ganze über ein Skript macht und mir die ganze Arbeit erleichtert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 du schreibst im ersten posting: ich möchte demnächst ein Onlinegame programmieren. das ist eine grosse aufgabe und ist nicht in wenigen tagen erledigt. rom wurde bekanntlich auch nicht an einem tag erbaut. aber bemühte projekte können ja auch mal auf einen grünen ast kommen. im letzten posting schreibst du: Außer es meldet sich noch jemand, der das Ganze über ein Skript macht und mir die ganze Arbeit erleichtert. dann allerdings sehe ich da irgendwie eine leichte diskrepanz: wenn du schon probleme dabei hast, das generieren von vorname-/nachname-kombinationen umzusetzen, und dann in einem einschlägigen programmierforum beinahe darum bittest, dass man dir fertige scripte vorsetzt - so habe ich es zumindest verstanden -, dann müsstest du schon dein (vorhandenes?) konzept etwas genauer darlegen. sieh mein posting bitte als konstruktive kritik. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast LT_ Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo, danke für deine konstruktive Kritik du schreibst im ersten posting: das ist eine grosse aufgabe und ist nicht in wenigen tagen erledigt. rom wurde bekanntlich auch nicht an einem tag erbaut. aber bemühte projekte können ja auch mal auf einen grünen ast kommen. Ich hab auch nie behauptet, dass ich das in ein paar tagen erledigen werde. und ja natürlich habe ich ein Konzept. Das generieren von Namen anhand in einer Datenbank vorhandener Vor- und Nachnahmen ist kein Problem. Nur erstens dauert es einige Zeit bis diese Namen in der DB drin sind. Das Generieren dauert dann nicht mehr so lange. Ich habe "gehofft", dass einer schon mal dieses Problem hatte, und sich einen Namensgenerator programmiert hat (automatisiert, ohne Vor- und Nachnamen aus DB). Es existieren bereits solche Namensgenerator (laut google) nur dies erstellen alle Fantasie-Namen (Elfen, Hobbits, ...) Sollte jemand sowas mit realistischen Namen schon mal gemacht haben, wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.