Zum Inhalt springen

Namensgenerator mit "realen" Namen

Gast LT_

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte demnächst ein Onlinegame programmieren.

Dafür bräuchte ich laufend neue Namen(Vor und Nachname)

Es sollten keine Fantasienamen, sondern übliche Namen sein. z.B Thomas Schulz.

Gibt es ein PHP-Skript, das genau soetwas macht, oder wie soll ich das angehen? bin irgendwie ratlos

Danke für eure Antworten

Das hab ich mir auch schon überlegt, nur dann müsste ich alle möglichen vornamen und alle möglichen Nachnamen herausfinden, irgendwo speichern und dann daraus einmalige vor- und nachname ermitteln.

Nur das ist etwas zeitaufwendig.

Gibt es keine andere Möglichkeit?

http://www.frauenkommission.de/startseite.html - da findest du jede menge vornamen ... ;)

http://karlheinz-trupp.de/nachnamen-liste.htm - und hier nachnamen ...

copy&paste in ne datenbank, random number generator dazu und gut ist. ;)

dann kannst du gleich noch in der datenbank die kombinationen speichern und abfragen, ob diese schonmal verwendet wurde. :)

have fun

du schreibst im ersten posting:

ich möchte demnächst ein Onlinegame programmieren.

das ist eine grosse aufgabe und ist nicht in wenigen tagen erledigt. rom wurde bekanntlich auch nicht an einem tag erbaut. aber bemühte projekte können ja auch mal auf einen grünen ast kommen.

im letzten posting schreibst du:

Außer es meldet sich noch jemand, der das Ganze über ein Skript macht und mir die ganze Arbeit erleichtert.

dann allerdings sehe ich da irgendwie eine leichte diskrepanz: wenn du schon probleme dabei hast, das generieren von vorname-/nachname-kombinationen umzusetzen, und dann in einem einschlägigen programmierforum beinahe darum bittest, dass man dir fertige scripte vorsetzt - so habe ich es zumindest verstanden -, dann müsstest du schon dein (vorhandenes?) konzept etwas genauer darlegen.

sieh mein posting bitte als konstruktive kritik.

s'Amstel

Hallo,

danke für deine konstruktive Kritik

du schreibst im ersten posting:

das ist eine grosse aufgabe und ist nicht in wenigen tagen erledigt. rom wurde bekanntlich auch nicht an einem tag erbaut. aber bemühte projekte können ja auch mal auf einen grünen ast kommen.

Ich hab auch nie behauptet, dass ich das in ein paar tagen erledigen werde.

und ja natürlich habe ich ein Konzept.

Das generieren von Namen anhand in einer Datenbank vorhandener Vor- und Nachnahmen ist kein Problem. Nur erstens dauert es einige Zeit bis diese Namen in der DB drin sind. Das Generieren dauert dann nicht mehr so lange.

Ich habe "gehofft", dass einer schon mal dieses Problem hatte, und sich einen Namensgenerator programmiert hat (automatisiert, ohne Vor- und Nachnamen aus DB).

Es existieren bereits solche Namensgenerator (laut google) nur dies erstellen alle Fantasie-Namen (Elfen, Hobbits, ...)

Sollte jemand sowas mit realistischen Namen schon mal gemacht haben, wäre ich sehr dankbar.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...