yahoo Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo Forum, ich suche eine JavaScript-Progressbar für ein Projekt. Da ich das Rad nicht neu erfinden möchte wollte ich nachfragen ob jemand Quellen mit JavaScript kennt, wo ich auch ggf. eine Progresbar finden kann. Google und Forumssuche waren leider bisher nicht sehr ergiebig. Vielen Dank schon mal, Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 vlt hilft dir das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yahoo Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo jasso, vielen Dank für den Link, war bi jetzt das beste. Nur noch eine Frage: Ich brauch das in der Form einer Warte-Anzeige, sprich ich muss ca. 30 Sekunden warten und in dieser Zeit soll der Balken durchlaufen. Ist sowas mit JS möglich? Ich hoffe schon! Danke, Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 gut dann noch ein timer-link (auf der seite einfach nach "timer" suchen). quasi am ende einer funktion (die beim seite-laden aufgerufen wird) angeben dass sie in einer sekunde nochmal ausgeführt werden soll, eine variable bei jedem durchlauf um eins erhöhen bis du deine 30 sec. beisammen hast und dann die funktion nicht mehr aufrufen (klar musst du in der funktion dann noch deinen fortschrittsbalken aktualisieren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yahoo Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo nochmal, das sieht top aus! Werde das gelich mal implementieren! Danke und frohes schaffen noch, Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yahoo Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe das Problem das ich einen einfachen Fortschrittsbalken unter JavaScript brauche. Ich habe nun ein Script gefunden, das ich nun auf meine Bedürfnisse umändern muss. Hier der Code (Nicht formatiert): <html> <head> <title>Progress Bar</title> </head> <body> <script> var progress_layer = window.open("","_self","scrollbars=no,location=no,width=400,height=100,status=no"); //var progress_layer = window.self; c_percent = 0 ShowProgress() function ShowProgress() { c_percent++; var percent = c_percent; progress_layer.document.writeln( "<body bgcolor=black>" + "<div align=left><table cellpadding=5 width=" + percent + "% border=0 bgcolor=blue><tr><td align=center valign=center>" + "<font color=white size=2>" + percent + "% </font>" + "</td></tr></table></div>" + "</body>" ); progress_layer.document.close(); if (parseInt(percent) < 100) { // window.setTimeout("javascript:ShowProgress();",100); Timer = setTimeout("javascript:ShowProgress()" , 100); } } </script> Progress Bar Demo </body> </html> Nun zu meiner Frage: Das Script lädt sich im IE, bleibt aber bei zwei Prozent hängen, nur ist mir nicht klar wo der Fehler ist. Ich vermute in der Zeile Timer = setTimeout("javascript:ShowProgress()" , 100); Stimmt die so, oder mache ich hier etwas falsch? (Hab diesen Tip aus diesem Forum). Kann es sein das ich das hier nicht hinschreiben muss, weil ja eigentlich das Html-Dokument in dem JS-Bereich "neu" geschrieben wird? Als Fehlermeldung kommt "Objekt erwartet" in Zeile 1... Vielen Dank schon mal, Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Ich hab die beiden Threads mal zusammengebaut, damit man weiß um was es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 probier mal den code aus und vergleich es mit deinem: <html><head> <style type="text/css"> .progress{ font-family: Arial; font-weight: bold; width: 1px; height: 16px; color: white; font-size: 12px; overflow: hidden; background-color: navy; padding-left: 5px; } </style> <script type="text/JavaScript"> var i = 0; function fortschrittsbalken() { window.progressbar1.style.width = i * 10; i++; if(i <= 30) Timer = setTimeout('fortschrittsbalken()' , 1000); } </script> </head> <body onLoad="fortschrittsbalken()"> <div name="progressbar1" id="progressbar1" class="progress"></div> </body></html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yahoo Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo jasso, vielen Dank für den Lösungsvorschlag! Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.