bernhard Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 Hallo zusammen, wir haben hier einen 2300i der als Gateway an DSL und einen Router angeschlossen ist. Bis jetzt sieht es so aus, dass ein Rechner nur die GW Adresse angeben muss, und er hat Verbindung ins www. Wie kann ich die Routingfunktion dahingehend ändern, dass nur Rechner, z.B deren MAC Adresse ich angebe, Zugriff aufs www haben. Weiß jemand eine Lösung? Danke im voraus. Zitieren
bernhard Geschrieben 12. September 2005 Autor Geschrieben 12. September 2005 Wie kann ich die Routingfunktion dahingehend ändern, dass nur Rechner, z.B deren MAC Adresse ich angebe, Zugriff aufs www haben. Kann ich das mit dem DHCP schaffen? Bis jetzt läuft der DHCP auf einem winServer2000 und verwaltet 15 Clients. Alle 15 sollen ins Internet. Wenn jemand einen anderen PC anschliesst, soll der jedoch keinen zugriff darauf haben. Zitieren
hades Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 Kann ich das mit dem DHCP schaffen? Mit einem DHCP-Server kannst Du den Internetverkehr fuer PCs nicht einschraenken. Du kannst lediglich separate Gateways angeben, indem Du DHCP-Klassenkennungen nutzt. Ein Proxy mit Benutzerauthentifizierung ist eher fuer Deine Aufgabe geeignet. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.