Smoky Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo @ all, Spooky23's thread AoE3 hat mich daran erinnert das ich momentan wie verrückt nachm Strategie bzw Nach nem Rollenspiel suche :) !!!! Und zwar finde ich z.b. das game: Theocracy SAU GENIAL !!!! Als es rauskam ....(mein dad hatte es gespielt) das war 1998 oder früher und die grafik !!!!.....man kann soviele krieger basteln wie man will....zauberer...einfach geniall...hab leider momentan keine Zeit um Screen zu kopieren. Oder bei Rollenspielen: Neverwinter Nights...habe leider nur den 1. Teil ohne erweiterung gespielt aber fands sau geil..... Nun wollte ich was neues....(ein neues spielt halt ^^ ) UND NUN SEID IHR DRAN: Kennt Ihr Spiele wo man echt sagen kann: BOAH *sabber* ^^...die grafik muss nicht sein wie bei WOW doer so...aber man sollte spaß haben PS kommt mir nicht mit Dungeon Keeper 2 ^^ hab ich schon 100x mal durchgezockt...und auf garkeinen fall rundenbasierte games wie dark Omen ^^...mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo, Gothic.....kauf dir Gothich 1, Gothic 2 + AddOn, und wenn du das durch hast, kannste anschließend Gothic 3 entgegenfiebern. Sobald das raus ist, nehme ich mir erstmal Urlaub!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Gothic fand ich nit besonders toll. Aber wenn du Neverwinter Nights gut fandest dann hol dir auf jeden Fall beide Erweiterungen. Die sind auch sehr cool. Du bekommst jede Menge neue Klassen, Fähigkeiten Monster und sonstiges. Mit Hordes of the Underdark kannst du sogar bis Lvl 40 aufsteigen EDIT: Wenn dir das gefallen hat und du dich nicht ein einer alten Grafik störst dann hol dir Baldurs Gate 2 + Addon. Das ist mit Abstand das Beste Single Player Rollenspiel das ich je gespielt habe. Da kommt Neverwinter Nights IMHO bei weitem nicht dran (obwohl ich das auch sehr geil finde), dafür ist NWN im Multiplayer sehr viel besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 HI !!!! WAAA ich dreh gleich druch ;) ....sitze heir auf der arbeite und bekomme voll die lust zu zocken ^^...... NWn ist echt geil....bei den erweiterungen gibt es ja Schwarze garde und so ne? boah muss geil sein..so mit gift usw. :eek :eek hm.. @ carstenj: Gothic...^^...ist eigentlich auch nicht schlecht aber...fand den 1. teil zumindest richtig öde...man war eigentlich immer stärker wie die gegner...oder? aber trotzdem cool !!...wie gesgat 1 - 2 spiele will ich mir hollen und dann heisst es : gardinen übers Fenster, Rouladen (<- falsch geschrieben bestimmt ^^ ) runter türe zu, ventelator an und zocken bis man umfällt ^^....naja soo extrem auch nicht ... mfg pls mehr spiele / eure erfahrungen !!! thx im vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
USF Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Zu Rollenspielen kann ich nicht viel sagen, ausser das ich Gothic und vorallem Gothic2 sehr intensiv fand, was die Story und die Aktionsfreiheit betrifft. Zaehlt Uplink: Hacker Elite als Rollenspiel? :beagolisc Daran versuche ich mich gerade. Ist ein schoenes Spiel. Strategiespiele Hearts of Iron2 ist fuer mich momentan am laufen. Grafik ist in dem Spiel zweitrangig, es geht wirklich um die Simulation der Strategie und die Wirtschaft drumherum. Handlungszeitraum ist 1936-1948 mit der kompletten Weltkarte und ich glaube bis zu oder ueber 150 Nationen...gibt natuerlich auch Fan-Mods. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 also meine Favourites als Rollenspiele sind auf jeden Fall Icewind Dale II und Spellforce Die zwei Teile sind absolut genial... was auch noch für stundenlangen Spaß sorgt ist Baldur´s Gate (egal welcher Teil) Als Strategiespiele kann ich dir eigentlich nur Siedler 5 oder 4 ans Herz legen (besonders den 4er Teil gibts z.Zt. kostengünstig auf einer CD von einer bekannten Spielezeitschrift). Wenn dir Siedler zu langweilig ist und es ein bisschen mehr brutal sein soll... HdR: Kampf um Mittelerde.. Wo man auch seine Zeit verlieren kann ist bei guten alten Spielen. z.B. die guten alten LucasArts Adventures (Monkey Island, Sam & Max) Ich weiß, dass sind keine Rollenspiele und keine Strategiespiele, aber lustig und cool sind die allemal. Sodala.. hoffe gehülft zu haben.... Greetz Druid :cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evileye Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Kannst dir ja mal Baldurs Gate anschaun. Das Game ist ganz gut, ähnlich wie Diablo. Als Strategie Game würd ich dir zu Heros of Might and Magic raten. Da solltest du dir das aktuellste holen. 4 war glaub ich das letzte, weiss nicht, ob da noch eins mehr raus ist. Wenn du Konsolenzocker wärst, würd ich dir Resident Evil 4 und Final Fantasy wärmstens ans Herz legen. Die Games sind echt nur geil!! C YA EE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 hallo nochmal, Spellforce habe ich durchgespielt ^^.... wobei ich das game bissle einseitig fand vom hauptcharakter her...die zauber us. es gab nur wenige zauber bzw. waren ziehmlich lächerlich .... aber ^^....du ich glaub ich spiels nochmal...ich will einfach en game...das fun macht aber die grafik der figuren sollten nicht aus viereckigen pixels bestehen ^^.....so 3 pixel = kopf mit 2 punkten ^^, bauch, beine mitm strich ;D ^^.... hmpf...ich glaube das es schwer ist heutzutage noch geile games zu finden oder? also theocracy *hui* ....aber auch bei dem game gab es ein "-"... die spiel dauer war nciht allzulang aber ich ahbe es mind. 40 mal durchgespielt...da mann immer anders gewinnen kann, andere tempel bauen, bündnisse schliessen oder doch alles einnehmen? ^^ kennt jemand theocracy? gibts dafür neue maps bzw. so module wo man das spielen kann irgendwie? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Also wie schon mehrfach gesagt: Baldur's Gate 2 - Sehr sehr geil, v.a. wenn du NWN gemocht hast Das schwarze Auge 1 - von '94 also eher bescheidene Grafik, aber geile Story, find ich jedenfalls (und man kann die Chars in Teil 2 und 3 weiterspielen) Age of Empires 2 - Ohne Worte, für mich das beste Strategiespiel, v.a. im Multiplayer Heros of might an magic 3 - Für mich der beste Teil der "Saga", gibts afaik für ca. 10€incl beider Erweiterungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 Also wie schon mehrfach gesagt: Baldur's Gate 2 - Sehr sehr geil, v.a. wenn du NWN gemocht hast Das schwarze Auge 1 - von '94 also eher bescheidene Grafik, aber geile Story, find ich jedenfalls (und man kann die Chars in Teil 2 und 3 weiterspielen) Age of Empires 2 - Ohne Worte, für mich das beste Strategiespiel, v.a. im Multiplayer Heros of might an magic 3 - Für mich der beste Teil der "Saga", gibts afaik für ca. 10€incl beider Erweiterungen hi • Baldur's Gate 2: sieht nicht schlecht aus !!! ist das der neuste teil? grafik nicht schlecht oder? ....*auf liste schreib* • Das schwarze Auge ^^ - hat mein dad als disketten game fürn amiga glaube ich zumind. das es fürn amiga ist ....aber ich glaube - nicht so mein ding... • AoE2 habe ich jahre lang gespielt ob auf lan oder auch online (habe alle ALLE teile) aber das wird mir halt auch langsam langweilig..installiere es meistens, zocke 1-3 maps und deinstalliere es wieder • Hereos of might & Magic...genial, habe den 3. teil ...nie kampagne gezockt sondern nur mit freunden habe immer alle gebashort...für singleplayer finds ****e halt rundenbasiert is eines der wenigen rundenbasierten games die ich zocke ... (erweiterungen habe ich nicht/ PS: habe mir im Editor immer die übellsten Deathmatch maps gemacht ^^ ) mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 hallo nochmal wie gesagt, habe ich baldur's gate 2 auf meiner "Liste" . Hab mal schnell bei Ebay geshcnuppert als chef auf klo war ....^^ und hab irgendwie die ganze zeit PS2 gelesen ôÔ... ich habe keine console...aber BG2 gibts ja auch fürn PC?...gibts da Erweiterungen? ahbe 2 sachen gelesen Dark Aliance und nochn teil ^^... sieht aber ja mal echt nicht schlecht aus..wie NWN irgendwie !!! mfg Smoky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evileye Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Sicher gibts das auch fürn PC! Teil 1 hab ich zu hause rumfliegen. Und erweiterungen müsste es eigentlich auch geben. Das Spiel ist halt a bissel älter. Wirste wohl n bischen sichen müssen. Oder wenn du es noch nicht gezockt hast Diablo 2 mit Add-On..auch sehr geil!! MFG EE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Ich kann garnicht verstehn warum immer alle so geil auf Grafik sind... es gibt echt gute Spiele, die keine gute Grafik haben, aber dafuer in der Story echt unschlagbar sind (so wie die uralten Final Fantasy Teile).... Schaut euch allein mal nur Nethack an... des is genial... aber Grafikkiddies wolln des net... schlimm sowas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 hallo nochmal wie gesagt, habe ich baldur's gate 2 auf meiner "Liste" . Hab mal schnell bei Ebay geshcnuppert als chef auf klo war ....^^ und hab irgendwie die ganze zeit PS2 gelesen ôÔ... ich habe keine console...aber BG2 gibts ja auch fürn PC?...gibts da Erweiterungen? ahbe 2 sachen gelesen Dark Aliance und nochn teil ^^... sieht aber ja mal echt nicht schlecht aus..wie NWN irgendwie !!! mfg Smoky Hi, schau mal bei Amazon und suche nach "Baldurs Gate". An erster Stelle kommt die Black Isle Compilation. Inhalt: Baldurs Gate 1 + Add Ons Baldurs Gate 2 + Add ons Icewind Dale 1 und 2 Alles was das Herz begehrt zu nem fairen Preis. The Dark Dingsda ist glaub ich nur für Konsole... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hm...hallo, Ja ich habe hier auch zich spiele rumfliegen....jedoch wollte ich mal was spielen wo ich echt alleine vom hinschauen *boah* machen kann. Die grafik muss NICHT die NEUSTE sein, jedoch sollte es nicht 2D oder sowas sein....ich weiss nicht genau wie man die verschiedenen Grafiken nennt aber ich will mind. sone grafik wie bei never Winter Nights.... ich hab BG2 gefunden : Ebay - Link - Baldur's Gate 2 hm...also wenn ihr mir sagt das die grafik in wirklichen besser ist als dort auf den Bildern dann hole ich mir das auf jeden fall... wie heissen die erweiterungen? grafik dort besser? denn: nur 350 mhz vorraussetzung? ^^..... habe mir vor einer woche PC extra aufgerüstet weil mir zu ohren gekommen ist das es demnächst RPG-BOOM - spiele gibt... ... aber ich denke BG2 hol ich mir auf jedenfalll... mfg smoky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 grafik ist so wie auf den bildern. Aber was die grafik ein bisschen zu schlecht ist macht das spiel in spieltiefe und Handlung wieder weg... Kaufs dir.. sch*** auf die Grafik... Überleg dir das auch mal mit der Black Isle Compilation... das hast du halt alles drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 Ihr müsst bedenken ^^.....ich bin 17 jahre und in meiner blütezeit ...da will ich jede mögliche von guter grafik gönnen aber wie gesagt ich hols mir warscheinlich eh ^^ kostet ja nicht viel....und ich find zurzeit kein besseres....wollte Dungeon Siege 2 holen jedoch ist das wieder mal son bsp. in sache grafik: Dungeon siege 1 : Grafik etwas neuer aber das game....ôÔ...kann man wegschmeissen....jetzt mal im ernst....(hab mir das spiel vor einem jahr oder so "neu" gekauft! ) ....Kampfmagier naturmagier, krieger, Schütze...oO vielleicht 20 zauber die man hatt und davon benutzt man nur 7...wirklich.... dann: die gegner - Lächerlich !! bin nie gestorben -.- Ok items gingen so und das es in städten shops gab war auch lustig...aber hätten se leber 1-2 jahre weiter programmieren sollen....solche games nerven mich.... 49€ fürn witz...echt..hätt ich auch pokemon karten kaufen können naja mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evileye Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 kannst auch mal might and magic 9 oder höher, wenns das gibt antesten..sind auch recht gute rollenspiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 boah voll geil ^^...schaut euch das mal an: hammer das sind die 2 NWN addon *sabber* sind bestimmt bombig *auch auf liste schreib* might & magic ...hab ich mir auch angeschaut...hm...das sieht komisch aus..bzw ist glaube ich net so mein ding... aber wie gesagt, hab den thread gemacht um eure meinugnen gegenüber games zu sammeln besonders halt bei Rollenspielen und Strategiespielen mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo, Gothic.....kauf dir Gothich 1, Gothic 2 + AddOn, und wenn du das durch hast, kannste anschließend Gothic 3 entgegenfiebern. Sobald das raus ist, nehme ich mir erstmal Urlaub!! Dito. Die Gothic Reihe ist immernoch die beste Rollenspiel Serie. Ich warte schon auf Gothic 3. blöd nur dass es dass Gothic 2 Addon nich mehr einzeln zu kaufen gibt. Ich will das hauptspiel nich noch ein 2. mal kaufen. Obwohl. Dann könnte ich meinen Bruder eine freude machen. Na ja. Sonst kann ich dir noch Morrowind - The Elders Scrolls 3 entfehlen. Die Welt wirkt zwar nicht so lebendig wie in Gothic, aber dafür hast du da wirklich alle Freiheiten. Tu was du willst ist das Konzept. Und dann kannst du auch gleich den 4 Teil der Reihe entgegenfiebern ^^ (der hieß doch obvilion wenn ich mich nicht irre. oder?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evileye Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Starcraft ist ganz gut. Schau dir mal Empire Earth an. Teil 1 ist schon mal Hammer, Teil 2 hab ich noch nicht gespielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 hallo ^^ habe mir grad alle Never winter nights teile gekauft LOL ^^..... kann mir wohl abschminken diesen monat noch zu rauchen ^^ mir fehlen sogar noch 6 € ^^.....lol zu geil..ich konnte nix machen...aufeinmal sah ich nur bieten und dann stand da mein gebot und ^^ ka... hoffe ich gewinne ^^ .... joa dann hole ich mir nächsten moant BG2 ^^....und dann schneide ich mich erstmal 1 jahr von der außenwelt ab und lass mir nen Bart wachsen ... mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 Starcraft ist ganz gut. Schau dir mal Empire Earth an. Teil 1 ist schon mal Hammer, Teil 2 hab ich noch nicht gespielt *hust* Empire earth 2 kannste meiner Meinung nach vergessen glaub mir, lohnt sich nicht...hab bei nem freund gezockt...der bereut es, es sich gekauft zu haben. 15 zivilisationen alle die selben einheiten außer bis zu 9. periodezeit oder so, da hat jede Zivil. 2 eigene Special einheiten...+ völkerbonus...zu einseitig das game.... glaub mir war auch enttäuscht und musste danach erstmal paar bier saufen um über diesen frust hinwegzukommen *lol* ^^ mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Dungeon Siege 2 Ist auch nicht schlecht. konnte es Probespielen. Allerdings ist es auch viel schwerer als der Vorgägner. Und das auf der einfachsten Stufe. Die gegner sind stärker geworden. Macht aber gerade deswegen trotzdem Spaß ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 hallo urishima ^^: is der 2. teil besser? wie siehts mit dem charakter aus?? beim 1. teil sind zauber usw. ziehmlich mager ausgefallen beim 2. anders? besser? boah ****...ich glaube ich werd zu vieles kaufen ... demo downloadbar? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge