AVEN Geschrieben 26. Januar 2001 Teilen Geschrieben 26. Januar 2001 Moin... ...da ich zwei Rechner habe die WOL fahig sind würde ich gerne wissen wie das geht. Wie kann man den Rechener übers Netzwerk bzw. über Modem (WOR) booten lassen und was benötigt man dazu? Gruß AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny Geschrieben 26. Januar 2001 Teilen Geschrieben 26. Januar 2001 Hallo Aven, Ich nehme an mit WOL meinst Du Wake-on-LAN. Was heist dann WOR? Wake-on-ring? Wake-on-LAN funktioniert in etwa so: Der Rechner muß eine spezielle Netzwerkkarte eingebaut haben. Diese Netzwerkkarte kann auf bestimmte Netzwerkmeldungen reagieren und dem Mainboard signalisieren, dass es den Rechner booten soll. Die Geschichte mit dem Modem funktioniert ähnlich. Nur ist es hier das Modem, das den Rechner veranlasst bei Empfang eines Anrufs zu booten. Hoffe das hilft Dir erst mal. Viel genauer weiß ich dazu auch nicht bescheid. Tschau, Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 26. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2001 Hmmm... So hab ich mir das auch in etwa gedacht. Trozdem Danke Benny... Mit WOR hattest du übrigens recht... is Wake on Ring... Nur wie kann ich das jetzt nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avidus Geschrieben 27. Januar 2001 Teilen Geschrieben 27. Januar 2001 Auf der CD-ROM zum Mainboard müßte ein Programm drauf sein, mit dem man von einem Rechner aus den anderen Booten lassen kann. Avidus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 29. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2001 Nö... leider nich... auser Monitorig Tool und Treiber is auf der CD nix drauf... ich hab am WE mal mein Bios durchstöbert und hab eineige Einträge gefunden um WOL zu aktivieren aber wie ich den Rechner dann starten kann weiß ich immer noch nich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kindergarten.de Geschrieben 30. Januar 2001 Teilen Geschrieben 30. Januar 2001 Hi ! http://www.spettel.de/lanstart/ dürfte erstmal weiterhelfen ... Zumind. wird das Prinzip und die Vorraussetzungen abgehandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 31. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2001 Hmmmm.... sieht interessant aus... werd ich Zuhause mal austesten... Danke für den Link EAngel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Aber pass bei Wake On Ring auf. Wenn du nämlich keine ISDN oder DSL hast, kann es vorkommen, das der Rechner jedesmal startet, wenn dich einer anruft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.