asmoneus Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hy, wie kann ich für ein WLAN bei einem Windows XP-Laptop und bei einem Mac-Laptop die NIC-Adresse der jeweiligen WLAN-Karte auslesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Wenn du die eigene Mac der karte meinst, dann unter XP in der Box mit: ipconfig /all dann werden dir alle Karten mit IP (wenn vorhanden) und Mac angezeigt. Unter Mac-Notebook habe ich keine Ahnung, vieleicht mit ifconfig lan0 (1) (2) usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
asmoneus Geschrieben 13. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2005 Thanks @ Freak One. Hat sonst noch jemand erfahrung mit dem Mac-Laptop, und kann mir sagen wie ich die MAC-Adresse der WLAN-Karte herausbekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 Bitte dazu eine eigenständige Frage bei den Macianern etwas weiter unten eröffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp L. Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 "ifconfig en1" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.