FiSi-05 Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo miteinander und zwar steht der Erste Hilfe Kurs nächst Woche bei uns der geht 2 Tage. Was macht man da so alles. Und wie sieht es eigentlich aus wenn man daran nicht teilnehmen kann. Darf man dann nicht an die elektrischen Geräte dran. Weil das hatte mir jemand erzählt. Also ich bin so oder so da aber würde mich mal interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Na ich weiß ja jetzt nicht wie alt du bist aber ein Erste Hilfe Kurs auch "Ersthelfer am Unfallort" genannt ist so sehe ich das Zumindest, vergleichbar mit dem was man bei der Fahrschule macht nur eben etwas mehr auf die Situationen ausgelegt die dir bei deiner Arbeit hoffentlich nie begegen werden. Also zum Beispiel Stromschläge. Verhaltensregen wer ist bei euch in der Firma für was zuständig wir(FIAE bei einer Versicherung) haben zwar keinen Kurs gemacht aber bei uns war jemand der uns erklärt hat wie man sich bei bestimmten Fällen verhalten sollen. Wer muss informiert werden, bei großen Firmen gibt es meist auch Ausgebildete Ersthelfer, wann sind die zu informieren,... Ob es Voraussetzung ist kann ich dir nicht sagen aber wenn man an sowas Teilnehmen kann dann ist das auf jedenfall von Vorteil wenn du das dann noch bestätigst bekommst dann kannst das vielleicht auch für die Fahrschule nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Im Mai 2005 kam in Wiso in der Abschlussprüfung eine Frage zu Feuerlöschern dran. Also kann es doch mal nutzen, dort aufzupassen. http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=77784&page=5&pp=25 Nachtrag: 2002 übrigens auch. http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=36843 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 ..., bei großen Firmen gibt es meist auch Ausgebildete Ersthelfer, Nicht nur "meist", die Anzahl betrieblicher Ersthelfer ist in der BGV A1 vorgeschrieben (2 bis 20 Beschäftigte mind. ein Ersthelfer z.B.). ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 hi, also bei uns gabs auch eine kleine Einführung hinsichtlich dieser Themen. Brandfall, Feuerlöscher, Schutzmaßnahmen etc. Allerdings wurde hierzu einfach immer ein Termin mit dem entsprechenden Abteilungsleiter ausgemacht wo dann alle neuen hingegangen sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.