ExAzubi Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo zusammen, nachdem ich jetzt nach langer Zeit mich mal wieder mit Java beschäftige, habe ich eine Frage. Ich wollte mir mal so zum Spaß einen Verzeichnis Wähler basteln klappt soweit auch ganz gut, nur das ich im Moment mir die GANZE Verzeichnisstruktur direkt am Anfang reinziehe, was ja nicht ganz so schön ist. Also habe ich mir gedacht, mache es doch der reihe nach: Also nur im Jtree die File.getRoots() reingesaugt, ebenfalls ganz wunderbar. Problem : Das Icon was mir dort Std. mäßig ausgegeben wird, gefäält mir nicht, wie kann ich den Nodes den OrderIcon z.B. immer übergeben? Danke an alle Helfenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Guck dir mal die Klasse TreeCellRenderer und deren Verwendung an - macht genau das, was du haben willst: http://download.java.net/jdk6/docs/api/javax/swing/tree/TreeCellRenderer.html http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/components/tree.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 22. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hallo Perdi, danke für den Tipp, aber ich habe das mit dem Cell Render leider nicht hingekriegt. (Lag weniger an dem TreeCellRenderer, als an mir ), kenne mich leider nicht so damit aus, was wann aufgerufen wird. Habes es jetzt aber so gemacht, nicht Elegant, aber es klappt. import javax.swing.Icon; import javax.swing.tree.DefaultTreeCellRenderer; public class MyTreeCellRenderer extends DefaultTreeCellRenderer { public Icon getLeafIcon() { return super.getClosedIcon(); } } Du als erfahrener JavaCrack, ist das gut, schlecht oder einfach egal??? Danke David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.