Fleyer Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Guten Tag, ich besitze folgendes IBM T20 Laptop: Intel Pentium III Mobile 700 MHz 128 MB RAM 20 GB Festplatte Ich würde gerne von euch wissen, ob ich dieses Notebook mit mehr Arbeitsspeicher (Ram) aufrüsten kann? Wenn ja bis wieviel kann ich es aufrüsten? Mfg, the_fleyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Laut IBM-Seite kann das T20 (allerdings gibt es da ein paar Untermodelle, also bitte selber nachkontrollieren!) mit einem zusätzlichen 256er SO-Dimm PC 100 aufgerüstet werden. http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4NVU4N Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perkeo Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Laut IBM-Seite kann das T20 (allerdings gibt es da ein paar Untermodelle, also bitte selber nachkontrollieren!) mit einem zusätzlichen 256er SO-Dimm PC 100 aufgerüstet werden. Lenovo Support & downloads - Memory accessories - ThinkPad A2*, A30/p, R3*, T2*, X2*, X30 Suche auch einen günstige Adresse für eine Ram Aufrüstung von 128 auf 512 Bei Ebay gibt es gerade einen Händler der bietet an: Kapazität: 2 X 256 MB Geschwindigkeit: 133 MHz / S0-DIMM SD RAM Marke: Samsung Kompatibilität: 100% Kompatibel zu allen Notebooks mit SDRAM , läuft der 133 MHz ,da doch 100 MHz verbaut sind ? MfG Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perkeo Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Nachtrag zu meiner Anfrage, die e Bay Artikelnummer : 256 MB SO-DIMM SDRAM PC133 NOTEBOOK SPEICHER 144 PIN Org. SAMSUNG !! Kompatibel f. alle Notebooks mit SD-RAM Artikelnummer: 150300320438 mfg Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Meine Erfahrung, gerade bei älteren Notebooks: nicht jeder SD-RAM Riegel läuft in jedem Notebook. Wenn du dir einen Fehlkauf leisten kannst: teste es. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Zu Thinkpads habe ich keine Erfahrung, bei Satellites von Toshiba oder Lifebooks von FSC ist es definitiv so, dass 133er Bausteine in 100 MHz Speichertakt Notebooks ziemlich sicher Probleme macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Schau bei Speichermarkt.de . Da gibt es zertifizierten Speicher mit Funktionsgarantie. Habe mal für dich gesucht --> KLICK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Oder du suchst unter Kingston Technology Company - Homepage - Where To Go To Find Memory nach deinem Notebook und kuckst was Kingston als kompatiblen Speicher anbietet: Voilá hier: Kingston Technology Company - Kingston Memory Search - Search Results for: 256MB Modul: KTM-TP390X/256 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.