SchnittenP Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hi, ich weiß, es passt vielleicht nicht wirklich, aber ich bin jetzt grad im ersten Lehrjahr (von 2) als FISI. Ich bin aber schon jetzt am überlegen was ich danach weiter machen soll. Die eine Möglichkeit ist irgendwo anfangen zu arbeiten was wirklich nicht schlecht wäre. Als alternative vielleicht ein WINFO Studium oder eben was ich noch gedacht hab irgendwie was in richtung DV Lehrer auf Real. Weiß jemand was ich dafür tun müsste um das zu erreichen !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hi, die Frage ist natürlich: Woher bist du denn ?? Aber für NRW kannst du hier etwas finden: HIIIER !! Interessant wäre zu wissen, ob man die Chance hat als FiSi einen Quereinstieg zu packen, ob es da evtl. auch Ausnahmemöglichkeiten gibt, ich meine bei der Lehrerknappheit die teilweise herrscht ;-) Schönen Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 Darauf spekuliere ich ja auch noch, ich will nach der Ausbildung studieren und dann versuchen Quereinsteiger zu werden Auf Lehramt studieren will ich nämlich nicht :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_Z Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 An dem Berufskolleg andem ich war haben Sie Leute von der Industrie (Dipl. Inf.) gehabt die den DV Unterricht gemacht haben. Also hier in BW ist sowas denkbar. Nur studieren musst du dennoch *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MES_K Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 stimmt. an der nta in isny. (auch Berufskolleg in BW) haben auch viele aus der Wirtschaft gearbeitet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.