Krain Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hallo zusammen, Ich suche eine Möglichkeit für externe Mitarbeiter mittel eines mobilen Barcode-Scanners Daten in unser System zu übersenden. Meine Frage dazu: Gibt es bereits fertige mobile Scanner die die eingescannten Codes direkt in irgenteiner Form übermitteln können? Bei meinen bisherigen Suchen fand ich nur mobile Scanner mit einem internen Speicher, welche dann an einem Gerät abgerufen werden müssen oder Funkscanner, die Ihre Daten bis zu 100m an eine entfernte Funkstation senden. Ist einem von Euch eine Möglichkeit bekannt direkt mit einem Barcode-Scanner die Daten über eine weitere Entfernung zu senden? Ich kenne mich selbst noch nicht damit aus und arbeite mich erst seit gestern in dieses Thema ein. Vielen Dank für die Hilfe markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 Vielleicht sowas in der Art? Erster Hit bei google. http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/32747 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 13. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2005 Damit habe ich daten allerdings auch erst auf dem Handy. Im Grunde ist das nichts anderes als ein mobiler Scanner, den man an ein Handy anbringen kann. Meine Idee wäre einen mobilen Scanner mit einem Laptop oder PDA zu verbinden. Aber wie bekomme ich die Daten dann ins interne Firmennetz, welches keine Verbindung zum Internet besitzt? Eine Möglichkeit wäre DFÜ oser sowas in der Art. Wie gesagt, ich kenn mich mit den Möglichkeiten der Fernübertragung auch nicht so gut aus. Trotzdem danke für den Tipp gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.