Manitu71 Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 Ausgangslage: PC angeschlossen mit 21" CRT Mac angeschlossen mit 15" CRT und obigem 21" CRT Jetzt soll der 21er mal weg und ein 19er TFT her. Nur finde ich keinen, der zwei Anschlüsse hat und das Signal auch umschalten kann. Ne Marktlücke *g* oder bin ich blind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 Oh großer Manitu, gib uns Input :cool: DVI, D-Sub, was hätten's gerne? Ich schau daheim nomma bei meinem TFT, aber ich glaub der sucht sichs automatisch. Der 20,8''er HP hier kann zw DVI & D-Sub wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bu_man Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hi, an den Sony SDM X-93 kannst du zwei Rechner über Sub-D und einen über DVI anschließen. Ich selbst habe den 17"-ler und bin sehr zufrieden. Oder gleich das ganze mit integriertem KVM-Switch: SDM X-95K Gruß Bu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 13. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2005 sorry, total vergessen. D-Sub HmmH, der X-93 würde schon mal das ganze erfüllen. Das mit dem integrierten KVM ist natürlich auch ne nette Lösung. Danke schon mal. Gibts auch noch andere Hersteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 ich habe einen 19er Samsung 913 B, Klasse teil und hat analog und digital eingang. im menü kannst du dann umschalten ... 8 ms hat er auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 Bei Eizo und NEC Monitoren ist sowas Standard. Vielleicht kann man das aber auch bei dieser Preis/Qualitätsklasse auch erwarten. :hells: Der Fujitsu Siemens P19-2 hat z.B. einen analogen VGA-Anschluß und einen digitalen DVI-Anschluß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 13. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2005 yepp Samsung hat gute TFT`s Bei deinem bräuchte ich aber trotzdem zusätzlich nen KVM-Switch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 13. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2005 @ KlausZettel stimmt, Eizo haben welche. Bei NEC bin ich nicht fündig geworden. Und was sollte mir der P19-2 bringen? Da brauch ich genauso wie bei Baba nen zusätzlichen KVM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 so, Update wurde ein Samsung und ein KVM-Switch nur habe ich noch ein Problemchen nebenbei Das Teil wird gesteuert von einem PC & einem MAC Und natürlich passt der Anschluß des Switch nicht an den MAC Spezielle Frage. Gibt es einen Adapter? Oder muß ich mich nach nem anderen Switch umschauen, falls es überhaupt mit Kombi MAC/PC gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Und natürlich passt der Anschluß des Switch nicht an den MAC Welcher Anschluss? Grafik oder Tastatur / Maus? Für Grafik gibt es Adapter von Mac auf PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 sorry, war undeutlich ausgedrückt von mir Chief. Ja ich meinte für den Monitor. Ich hab jetzt selber ein wenig rumgestöbert, aber habe bis dato keinen richtigen Adapter gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Schau mal bei Dr. Bott. Die haben dutzende Videoadapter für Macs. http://www.drbott.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 danke, aber Adapterkabel hilft wohl ned viel Der Switch ist ein BELKIN 2-fach Masterswitch mit integriertem Kabelsatz (Artikelnummer: F1DK102Pea) und laut deren Hotline (ne 3/4 Std. Wartezeit ), dürfte das mit einem Adapter nicht zu lösen sein. Die Lösung mit einem anderen KVM-Switch, was mir die Hotline vorgeschlagen hat, lüppt aber auch nicht. Den Anruf hätte ich mir also wirklich sparen können anscheinend bin ich für die Konstellation wirklich zu dumm, das ich überhaupt ne Lösung finde es gilt also nach wie vor einen Samsung Monitor an zwei Rechner anzuschließen. Wobei ein Rechner ein PC ist und der andere, ein alter MAC ist. Unter Wolles Link bei Dr. Bott habe ich zumindestens schon mal was annäherendes gefunden. http://www.drbott.de/prod/msadb.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 http://www.drbottkg.com/prod/video.html Das Adapterchen soll nicht gehen? Damit solltest du aber wenigstens das VGA-Signal bekommen. Mit ADB-Tastaturen wirst du wohl auf die grosse Umschalterlösung von Dr. Bott ausweichen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 geht aus dem Grund leider nicht mit dem Switch, da er so ned umschalten kann. Ich komm zwar wahrscheinlich lt. Hotline auf den Mac, aber nimmer zurück. Ich frag mich eh wie das funktioniert mit der Umschalterei. Es war zwar ne CD dabei, da ist aber lediglich ein mikriges Handbuch drauf in der steht, wie ich das Teil schnell anschliße. Quasi ein Quick Guide Wird auch als kleines Heftchen mitgeliefert Da soll einer den Sinn verstehen! Über die Webseite habe ich aber rausbekommen, das man mit 2x Rollen und den Pfeiltasten umswitchen kann. Die Frage ist jetzt, kann ich mit der angeschlossenen Tastatur und Maus des PC`s auch den MAC richtig steuern Mal sehen, ob ich morgen vielleicht lokal irgendwo einen Adapter kaufen und ausprobieren kann. Fürchte nur, das ich so einen nirgendwo finden werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Über die Webseite habe ich aber rausbekommen, das man mit 2x Rollen und den Pfeiltasten umswitchen kann. Die Frage ist jetzt, kann ich mit der angeschlossenen Tastatur und Maus des PC`s auch den MAC richtig steuern Ich verwende hier ein ähnliches Modell (allerdings von Tecline, aber genau die gleiche Steuerung mit "Rollen, Rollen, Pfeil nach oben") mit zwei Wintel-Rechnern. Problem wird sein, dass du die beiden PS/2-Stecker nicht an den Mac dranbekommst. Daran (so ist es jedenfalls bei meinem) erkennt der Switch, dass ein Gerät angeschlossen ist. Zu deinem Problem: Uuuuuuups... Kannst es ja mal mit einem USB-ADB-Adapter und einem USB-fähigen KVM-Switch versuchen, aber eine Garantie gebe ich nicht. Hoffentlich schauen hier noch mal ein paar Macianer rein. Ich erlaube mir mal den Threadtitel an das veränderte Thema anzupassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 danke für die mittlerweile Anpassung des Threadtitels Das Problem wäre auch gar ned, das man dafür ne 2te Tastatur und Maus benützen müßte. Wäre als Kompromiss annehmbar. Nur ob da dann auch der Switch halt mitspielt? Ich denke wahrscheinlich auch das es das beste wäre, eine Lösung mit einem neuen Switch anzustreben, wie in diesem Beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Al Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Ich hab jetzt selber ein wenig rumgestöbert, aber habe bis dato keinen richtigen Adapter gefunden. [einklink] Was für ein mac ist das genau? Ein Älterer mit dem D-Sub 25 - also dem breiten Stecker? Dafür gibt es für rund 10 Euro einen Adapter auf D-Sub 19 (Standard VGA) ADB kannst du vergessen, da gibt es AFAIK keine KVM, die das noch mitbringen (ausser bei eBay??). Je nach Modell passt ggf. eine PCI karte in den Mac, die dann USB mitbringt. Kostet ca. 30 Euro und benötigt mindestens OS 9.2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 yepp, er ist ein wenig breiter. Könnte von dir schon hinkommen mit dem Anschluß. Beim Modell müßte ich nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 yippieh, ich denke ich ´habe die Lösung endlich gefunden Belkin Masterswitch 2Port wenn noch mal jemand einen Blick drauf werfen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.