Zum Inhalt springen

KVM-Switch für Mac (ADB) und PC (PS/2) gesucht. (war: TFT mit 2 Eingängen)


Manitu71

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

so, Update

wurde ein Samsung und ein KVM-Switch

nur habe ich noch ein Problemchen nebenbei ;)

Das Teil wird gesteuert von einem PC & einem MAC

Und natürlich passt der Anschluß des Switch nicht an den MAC :rolleyes:

Spezielle Frage. Gibt es einen Adapter? Oder muß ich mich nach nem anderen Switch umschauen, falls es überhaupt mit Kombi MAC/PC gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber Adapterkabel hilft wohl ned viel :(

Der Switch ist ein BELKIN 2-fach Masterswitch mit integriertem Kabelsatz

(Artikelnummer: F1DK102Pea) und laut deren Hotline (ne 3/4 Std. Wartezeit :rolleyes: ), dürfte das mit einem Adapter nicht zu lösen sein. Die Lösung mit einem anderen KVM-Switch, was mir die Hotline vorgeschlagen hat, lüppt aber auch nicht. Den Anruf hätte ich mir also wirklich sparen können :)

anscheinend bin ich für die Konstellation wirklich zu dumm, das ich überhaupt ne Lösung finde :(

es gilt also nach wie vor einen Samsung Monitor an zwei Rechner anzuschließen. Wobei ein Rechner ein PC ist und der andere, ein alter MAC ist.

Unter Wolles Link bei Dr. Bott habe ich zumindestens schon mal was annäherendes gefunden.

http://www.drbott.de/prod/msadb.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht aus dem Grund leider nicht mit dem Switch, da er so ned umschalten kann. Ich komm zwar wahrscheinlich lt. Hotline auf den Mac, aber nimmer zurück. Ich frag mich eh wie das funktioniert mit der Umschalterei. Es war zwar ne CD dabei, da ist aber lediglich ein mikriges Handbuch drauf in der steht, wie ich das Teil schnell anschliße. Quasi ein Quick Guide ;)

Wird auch als kleines Heftchen mitgeliefert :rolleyes:

Da soll einer den Sinn verstehen!

Über die Webseite habe ich aber rausbekommen, das man mit 2x Rollen und den Pfeiltasten umswitchen kann. Die Frage ist jetzt, kann ich mit der angeschlossenen Tastatur und Maus des PC`s auch den MAC richtig steuern :)

Mal sehen, ob ich morgen vielleicht lokal irgendwo einen Adapter kaufen und ausprobieren kann. Fürchte nur, das ich so einen nirgendwo finden werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Webseite habe ich aber rausbekommen, das man mit 2x Rollen und den Pfeiltasten umswitchen kann. Die Frage ist jetzt, kann ich mit der angeschlossenen Tastatur und Maus des PC`s auch den MAC richtig steuern :)
Ich verwende hier ein ähnliches Modell (allerdings von Tecline, aber genau die gleiche Steuerung mit "Rollen, Rollen, Pfeil nach oben") mit zwei Wintel-Rechnern. Problem wird sein, dass du die beiden PS/2-Stecker nicht an den Mac dranbekommst. Daran (so ist es jedenfalls bei meinem) erkennt der Switch, dass ein Gerät angeschlossen ist.

Zu deinem Problem: Uuuuuuups...

Kannst es ja mal mit einem USB-ADB-Adapter und einem USB-fähigen KVM-Switch versuchen, aber eine Garantie gebe ich nicht.

Hoffentlich schauen hier noch mal ein paar Macianer rein.

Ich erlaube mir mal den Threadtitel an das veränderte Thema anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die mittlerweile Anpassung des Threadtitels :)

Das Problem wäre auch gar ned, das man dafür ne 2te Tastatur und Maus benützen müßte. Wäre als Kompromiss annehmbar. Nur ob da dann auch der Switch halt mitspielt?

Ich denke wahrscheinlich auch das es das beste wäre, eine Lösung mit einem neuen Switch anzustreben, wie in diesem Beispiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt selber ein wenig rumgestöbert, aber habe bis dato keinen richtigen Adapter gefunden.

[einklink]

Was für ein mac ist das genau? Ein Älterer mit dem D-Sub 25 - also dem breiten Stecker?

Dafür gibt es für rund 10 Euro einen Adapter auf D-Sub 19 (Standard VGA)

ADB kannst du vergessen, da gibt es AFAIK keine KVM, die das noch mitbringen (ausser bei eBay??).

Je nach Modell passt ggf. eine PCI karte in den Mac, die dann USB mitbringt. Kostet ca. 30 Euro und benötigt mindestens OS 9.2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...