Zum Inhalt springen

Syndicate ... Sound probs / Dos box?


Smoky

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe im i--net mal bissle gegoogelt und Syndicate 1 kann man sich kostenlos downloaden...hab ich insalliert funktioniert auch einwandfrei...nur

Problem:

es kommt kein sound :( :(

dann habch mir diese Dos Box downloaded und installiert und bei der Dosbox blick ich net durch in der readme stehn nur befehle oder so und wenn ich dosbox starte kommt eingabe (dos teil) Z: !!?!?

dann (weil ich syndicate auf C installiert hatte ) hab ich C: eingegeben und der meint dann invalid command oder sowas ?!? :(

könnt ihr mir helfen??

mfg

thx im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir, wenn du in der gestarteten Dos-Box einfach "intro" eingibst - falls du den englischen mächtig - steht da genau was du machen sollst :beagolisc

du musst das laufwerk, auf welchen deine Spiele liegen erst mal mounten und das geht ganz einfach:

mount c c:\<verzeichnis wo die liegen>

Anschliessend kommst du mit c: genau in der davor angegebene Verzeichnis.

Und nicht wundern, dass dein : nicht da ist wo denkst, ist englische Tastatur ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

da gibt es immernochn prob was beim intro net steht :(

also ahbe en ordner gemacht in C:\dos-mount\

habe diesen ordner gemountet.

in diesem ordner (C:\dos-mount\) ist auch syndicate ornder :)

nun gebe ich ein c:

dann kommt c:\

dann gebe ich ein dir

dann kommt synd~1 oder so ??

dann gebe ich ein c:\dos-mount\syndicate

meldet aber invalid command wieder?

habe auch dieses cd ausprobiert um ornder zu changen : unable to change: syndicate

mfg

*EDIT: hi nochmal das spiel läuft nun, zwar nur inem kleines fenster...aber habe es geschafft: musste nur den direkten ordner = syndicate mounten :( *peinlich*. Ich ahbe jedoch immernoch keinen sound!??! woran könnte das liegen?? mfg Smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, DOS kann eben nicht mit so langen Namen umgehen ;)

Entweder du tippst es genau so ab wie es im Dir da steht oder du hast XP und sparst dir das tippen und drückst nach Sy auf Tab.

Oder du machst den Ordnernamen kurzer :D

Danach DOS Box aber neu starten - weil nach den Mount nicht mehr aktuallisiert wird, wenn du unter Win den Namen änderst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich ahbe das spiel HIER (+ noch viele andere alte games! + entweder freeware oder demo)

downloaded und es funktioniert eigentlich einwandfrei, außer das ich keinen sound habe *ärger ärger* :(....

vielleicht kann mir ja jemand nen tipp geben...Syndicate wars is auch Kostenlos so wie ich das gelesen habe und scheint auch cool zu sein...:)

habe gestern bis in die Nacht Syndicate gezockt und habe es fast wieder durch :)^^ habe einen einzelnen Cyborg auf alles auftuned und mit dem flitze ich durch die stadt bekehre 10 polizisten und mind. 5 agenten und dann geht der krieg los *LOL* :cool:

wenn man das online zocken könnte *sabber* ich würd euch alle abziehen :floet:

naja wäre geil wenn mir jemand sagen könnte wie es mitm sound klapt. !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich bisher auch als einzige "Freeware" gesehen - aber selbst da gab's kein offizielles Statement. Der Rest ist Abandonware. Eine Grauzone. Rechtlich eigentlich illegal (da die Rechte weiter bei der Firma liegen), jedoch leiten die Firmen meist auch keine rechtlichen Schritte bei solch alten Titeln ein. Dennoch ist das Spiel dadurch nicht Freeware und der Download eigentlich nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf...

Also darf man das eigentlich net downloaden? obowhl das da als freeware angeboten wird!!?!?!

und wie funzt das mitm sound? :P *vom thema ablenk* :)..

@ mod..dann nimm den Link raus, sorry, wusste es net -> da stand ganz groß FREE und wollte ja nur denen die das game evntuell auch schoon lange suchen, nur helfen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

da das mit dem mounten ja bei dir mittlerweile klappt - noch drei kleine Tipps :

1. Siehe Titel ;)

2. ALT + ENTER müsste Tastenkombination sein für Vollbild / Fenster

3. Hast du schon probiert über die Dosbox für das Spiel die Soundeinstellungen vorzunehmen ?

Dazu solltest du eventuell wissen unter welchen Ressourcen deine Soundkarte läuft, weil bei den alten Games diese Angaben gefordert werden und die automatische Suche net immer so klappt.

Ansonsten nix illigales zocken, aber ansonsten dafür viel Spass dabei ! :)

Spiele auch regelmässig per Dosbox.

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kann ich den bei der DOSBOX sound optionen vornehmen!??!

das spiel läuft jetzt wie gesagt auch unter DOSBOX im vollbild und keine fehler usw. aber ich kann nrigendswo sound einstellen..im syndicate ordner sind 2-4 dateien die

SOUND.(ka) heißen ..hab versucht die mit DOSBOX zu öffnen geht aber nicht... :(...

mit sound macht das doppelt soviel spaß :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das mal angesehen, obwohl ich hier momentan keine Boxen habe.

Wenn ich DosBox starte, dann steht dort folgendes:

SET BLASTER=A220 I7 D1 H5 T6

Wenn du dir dann die synd.bat mal genauer ansiehst, steht dort folgendes:

@main >nul: /iirq5 /idma1 /iio$220 /c0

Probier es dochmal den IRQ von 5 auf 7 umzustellen, so das deine synd.bat folgendes enthält:

@main >nul: /iirq7 /idma1 /iio$220 /c0

Das müsste theoretisch was bringen. Hätte es gerne ausprobiert, aber wie gesagt: ich habe momentan keine Boxen am System.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

MfG

Magoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

nochmal deutlicher :

In den meisten Fällen kommen die Spiele mit den Dosbox Standardeinstellungen zurecht. Wenn net kann man das in der Config von Dosbox ändern auf die benötigten Werte. Abgesehen davon muss man noch oft vom Spiel aus selbst so eine Art Soundkonfiguration vornehmen - immerhin sind das alte Dosspiele - die finden die Einstellungen net von alleine wie heutige Windowsspiele.

Sorry, dass es net gleich so verständlich war !

Nasher

PS.: Batch (bat) Dateien per Editor oder Wordpad öffnen - Rechtsklick im Explorer auf Bearbeiten, mit Linksklick führt er die Datei ja gleich aus...

IRQ für die Soundkarte sollte Windows vergeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe leider immer noch keinen Sound

habe iirq5 in der synd.bat auf iirq7 gestellt.

--- hat nicht geklappt

dann habe ich in der dosbox die I7 auf I5 gestellt (und .bat von syndicate auch wieder auf 5)

--- hat auch nicht geklappt :(

ka was ich machen soll

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem von Noxy geposteten Forum gab es die Lösung. Zumindest auf meinem System:

kopiere alle Dateien des Verzeichnisses in dem die Synd.bat ist in das Data-Verzeichnis. 3 oder 4 Dateien existieren bereits. Diese können überschrieben werden.

Hoffe bei euch funktioniert es auch.

Gruss

Magoo

Edit: Achja. Die Synd.bat muss natürlich, wie weiter oben beschrieben, angepasst werden. Der IRQ und sonstiges muss schon stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...