Controller Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Servus, bin wieder mal auf der Suche nach einen speziellen Progrämmchen. Das Programm soll das Netzwerk scannen und soll mir sagen wer im Netzwerk z.B. die Software "xY" offen hat, per Mausklick soll der User aus dem Programm rausgeworfen werden. Das Programm soll für Wartungszwecke genutzt werden. Habt ihr da Ideen? -Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 kommt auf die Software drauf an. einfach mit nem Kill das Programm schliessen ist nicht die feine Art. Kann ja sein das der User nicht gespeiehcert hat und somit Arbeit verlieren würde. Das müsste wenn dann vom Hersteller kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Ein Ansatz wäre PSKills (1) von Sysinternals in Kombination mit PSList (2) zum remoten Auslesen eines Prozesses. (1) http://www.sysinternals.com/Utilities/PsKill.html (2) http://www.sysinternals.com/Utilities/PsList.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carina18 Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Das Tool heißt Remote Administrator kurz "RAdmin". Kannst dir Informationen auf http://www.insyst.de !Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hi, mit Advanced Remote Info kann man einzeln PC`s auslesen und dort dann auch sehen welche Software installiert ist. Desweitern kann man dort auch alle Prozesse sehen und auch beenden. Hier mal der Link zu nen paar infos >>>Klick<<< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 ok ok sorry ich glaub ich muss noch einmal ein bisschen beschreiben was ich genau damit machen will: also: - ca. 6-7 Rechner im Netzwerk haben eine Etiketten-Software am laufen - für das Programm läuft als Prozess in der Tastliste brauche nun ein Programm das mir diese Rechner scannt und anzeigt ob da die software drauf läuft, per klick soll dann das Programm für Wartungszwecke beendet werden. Mit AdvancedRemoteInfo müsste ich jeden PC extra scannen, genauso wie mit PSKill. RAdmin ist hier nicht sinnvoll da ein Client auf den Rechnern installiert werden muss und dies nicht erwünscht ist. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Also wir setzen, wie der Chief, auch auf die Tools von sysinternals also die PS-Tools. Funktioniert super *hehe* EDIT: Also PSkill müsste doch funktionieren, wenn du den Aufruf in ein Skript verpackst, das nach z.B. die PC-Namen aus ner TXT ausliest. oder wenns nur 7 Stück sind, halt n Skript, dass 7mal PSKill einzeln aufruft. Zwischenfrage: kann man nicht über Microsoft SMS nach aktiven Programmroutinen (in den Windows-Prozessen) suchen? ich meine, JA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hmmm... wenn noch kein MS SMS im Netz vorhanden sein sollte, ist die Lösung afaik etwas überdimensioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Gut, aber anmerken darf ich das doch *ggg* Würde au nicht unbedingt das SMS anschaffen, wenns nur um 7rechnerle geht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 hi chief, haben leider keinen SMS Server laufen... werde mich jetzt mal mit dem PSKill beschäftigen, denke da kann man schon nen mehrfachen Aufruf anhand ner Batch-File machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hi, also hab des bis jetzt so gelöst: Programm "Kill.exe" ist auf jeden Rechner "Kill.exe" wird mit einen Parameter mit einer Batch-File aufgerufen! So jetzt brauche ich nur noch ein Tool das mir Remote diese Batch-File startet. Habt ihr da Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Ähm es ist möglich, dass die kill.exe nur auf einem zentralen Rechner liegt, und das entsprechende Programm durch Angabe des kompletten Pfads schließt! also in etwa so c:\kill.exe [\\computer [-u username] [-p password]] <process name | process id> Dann brauchst du kein extra remote Tool. Die fertige Batch kann ja dann z.B. termin gesteuert aufgerufen werden (Server OS bieten diese Funktion auf jeden Fall!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.