schlati Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Moin, wiir haben hier so zwei alte 2100er Laserjets, die unter NT4 ihren Druckjob verrichten. Einer ist lokal angeschlossen und installiert, der andere hängt an nem Printserver (TN-Version). Beide haben folgendes Problem: Manchmal bleiben Druckaufträge im Speicher hängen, erst nach einem Tastendruck dieses großen runden Knopfes unten rechts wird der Ausdruck gestartet. Hat irgendwer ne Idee, woran das liegt? Im Handbuch steht irgendwas von "manuelle Papierzufuhr blabla", aber das bringt mich hier nicht weiter. Google wusste auch nichts genaues zu diesem Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Was für Druckaufträge sind das, aus welchem Programm? Hast Du schonmal mit einem "einfachen" HP-Treiber (LJ III z.B.) versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Falsche Papiergrösse im Druckertreiber gewählt? z.B. A4 im Drucker un dLetter im Druckertreiber Falsches Papierfach im Druckertreiber gewählt? Also Manuelle Papierzufuhr. (Die Klappe) Dann bleiben die Druckaufträge hängen und müssen mit dem Tastendruck angeschubst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Drueck mal beide vorhandenen Knoepfe, um eine Status-Seite ausdrucken zu lassen. Ich gehe jede Wette ein, dass bei Fach 1 "gesperrt" stehen wird und Du damit manuell jede Seite bestaetigen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 @Hawkey Manchmal bleiben Druckaufträge im Speicher hängen, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Moin. Entweder ist ein falscher Treiber installiert - oder das falsche Papierformat ausgewählt. Mit dem Treiber des HPLJ IIIP wird es ohne Probleme funktionieren und mit dem richtigen HP LJ 2100'er Treiber auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 @ Enno: Genau. Fach 1 bei HP ist die manuelle Zufuhr. Ist die gesperrt, muss der Druckjob am Gerät freigegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlati Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 1. Was für Druckaufträge sind das, aus welchem Programm? 2. Hast Du schonmal mit einem "einfachen" HP-Treiber (LJ III z.B.) versucht? 1. Och, mein Gefühl sagt mir, es kommt aus allen Anwendungen heraus willkürlich vor (Notes, Office, IE, Bankensoftware). Kann es also nicht auf eine Anwendung eingrenzen. 2. Nö...ich denke, mit dem PCL 5 (-> Terminalserver) bzw. 6 kann man nicht viel falsch machen. Vielleicht probier ich's aber mal aus. 3. Falsche Papiergrösse im Druckertreiber gewählt? z.B. A4 im Drucker un dLetter im Druckertreiber 4. Falsches Papierfach im Druckertreiber gewählt? Also Manuelle Papierzufuhr. (Die Klappe) 3. Nö, sowohl Drucker als auch Treiber A4. 4. Steht auf "Automatischer Einzug". 5. Drueck mal beide vorhandenen Knoepfe, um eine Status-Seite ausdrucken zu lassen. Ich gehe jede Wette ein, dass bei Fach 1 "gesperrt" stehen wird und Du damit manuell jede Seite bestaetigen musst. 5. Wette leider verloren MZ FACH = ZUERST EINGABEFACH 1 = ENTSPERRT EINGABEFACH 2 = ENTSPERRT AUTO WEITER = AUS - was'n das?! FACH1 MODUS = NORMAL FACH2 MODUS = NORMAL Hm? Danke für die zahlreichen Antworten! :e@sy edith sagt: das mit dem Drucken aus Fach 2 war schon mal ein sehr guter Tipp. Das Umstellen des Ausdrucks auf Fach 2 brachte in einer bestimmten Anwendung schon das passende Ergebnis :cool: (hoffentlich bleibt das auch so ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.