jasso Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 hallo, ich habe ein kleines cookie-problem. ich habe eine vorgegebene seite (bzw ein ganzes cms-system) das seine eigenen cookies setzt. die seiten kann ich selber verändern (allerdings will ich nicht im vorgegebenen cookie-system rumpfuschen) . ist es möglich in einem iframe auf eine externe seite zu verweisen, damit ich für diese seite (im iframe) dann eigene cookies setzen und auslesen kann? ob php oder javascript is mir ziemlich egal. danke jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkScheller Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 hmm, spricht doch nichts dagegen, von der logik her müsste das klappen. musst du am besten mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 16. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2005 ausprobiert hab ich es schon. nur so richtig hingehaun hat es nicht so richtig. jetzt weiß ich halt nicht ob ich was falsch gemacht habe, oder ob es nicht möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Haben denn die Frames die gleiche Domain? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 16. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2005 im endeffekt dann nicht (sonst kann es ja nicht funktionieren oder :confused: ), momentan greife ich auf die hauptseite übers inet zu und rufe meine zweite seite per ip von meiner eigenen kleinen virtuellen kiste (und dem iss-webserver darauf) auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Richtig, Cookies haben nur innerhalb der Domain Gültigkeit. Sonst werden sie nicht mitgeschickt. Es macht auch schon hier einen Unterschied: setzen unter www1.doma.in lesen unter www2.doma.in klappt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 19. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2005 soweit is mir das klar. ich weiß eben nur nicht ob ein iframe ein eigenes cookie setzen kann. wie gesagt ... probiert hab ich es schon, nur hinhaun tut es bei mir nicht so wie ich das will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.