notorious.madeye Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer MySQL DB aus der Tabelle menu die Spalten [parent] mit der Variablen $this->menuid vergleichen. Dazu starte ich eine Abfrage, deren Ergebnis ich in ein Array schreibe. Dieses Array wird Zeile für Zeile in einer Variablen verarbeitet, anhand derer verglichen und ein Update in der DB durchgeführt wird. Wenn es doch mal so wär Hier mal mein Code: $result = @mysql_query(’SELECT id FROM menu WHERE parent='".$this->menuid."'’); while ( $row = mysql_fetch_array($abfrage) ) { mysql_query("UPDATE acl SET readaccess='".$this->readaccess."', writeaccess='".$this->writeaccess."', admin='".$this->admin."' WHERE menuid=.$row['id'].;"); }[/PHP] Der Fehler kommt bereits in der Zeile in der die Abfrage durchgeführt wird. Wer kann mir bitte weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 WHERE menuid=".$row['id']); Edit: @mysql_query("SELECT id FROM menu WHERE parent='".$this->menuid."'"); Achja, und lass Dir, wie Jaraz nach mir sagte mal den Fehler ausgeben: echo mysql_error(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Der Fehler kommt bereits in der Zeile in der die Abfrage durchgeführt wird. Wer kann mir bitte weiterhelfen? Hi, wenn du weißt das bei der Abfrage ein Fehler passiert, warum blendest du dann mit dem @ die Fehlermeldung aus? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
notorious.madeye Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 @Monty82: Danke für die Hilfe, das wars. Jetzt klappts wie's soll. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.