Herr_der_Ringe Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hi. Ich will eine If-Anweisung machen. Wenn a nicht grösser 0 ist, soll ein echo ausgegeben werden. Ich dachte erst: if (a !> 0) { echo "..."; } Aber das ist es nicht. Kann mir das jemand sagen, wie ich das schreiben muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 a<=0 Nicht größer ist kleiner oder gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 hmm ich würde sagen if($a < "0"){ echo "..."; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr_der_Ringe Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 Jetzt habe ich grade überlegt ob ich blöde bin-.- Aber mir fiel es wieder ein: Es geht darum, dass bei ner gewissen action a = "" ist. Also, leer. Von daher wäre '<=' nicht richtig! Und bevor es kommt: If($a = "") <= funktioniert nicht, auch nicht mit "==". EDIT: Vielleicht gibts ja was ähnliches wie: If ($a (keine zahl/keine zahl über 0) ) {.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 strlen() in kombination mit <= 0 würde ich mal vermuten - brauche aber mehr input Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr_der_Ringe Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 Input was loaded..... Hier ist das Formular, mit 2 Eingabefeldern. Wenn ich in beiden etwas gültiges eingebe, zeigt er mir alles korrekt an. wenn ich in einem oder keinem feld etwas eingebe, soll er mir einfach alle datensätze anzeigen. aber er zeigt dann gar nichts an. <form name='mf' action='{$_SERVER['PHP_SELF']}' method='GET'> <input type='text' name='startPos' color='#000000' value='Anzeige ab Item-Nr:'> <input type='text' name='itemsPage' color='#000000' value='Anzahl der anzuzeigenden Items:'> <input type='submit' name='Pos_suche' value='Anzeigen'></br> </form> Die Werte der Eingabefelder werden in folgendes 'action' übergeben: if (isset($_GET['startPos'])) { $startPos = $_GET['startPos']; $startPos = $startPos - 1; $itemsPage = $_GET['itemsPage']; $sql = "SELECT * FROM Testfall WHERE 1 LIMIT ".mysql_escape_string($startPos).",".mysql_escape_string($itemsPage).""; if($startPos !> 0) { $sql = "SELECT * FROM Testfall WHERE 1 LIMIT 0,250"; } }else $sql = "SELECT * FROM Testfall WHERE 1 LIMIT 0,250"; <= Hab ich probiert, funktioniert aber nicht. Habe das betroffene fett gemacht. $a ist hier $startPos;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 oder was mit isset(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Da hauptsache du weißt bald was du willst If ($a (keine zahl/keine zahl über 0) ) {.... Öhm... Wenns keine Zahl ist, kann sie auch nicht über 0 sein Prüfen obs ne Zahl ist geht mit is_numeric: http://de2.php.net/manual/de/function.is-numeric.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 $startPos = $_GET['startPos']; $startPos = $startPos - 1; Du rechnest also bei einem String oder Leerstring einfach -1? mach das mal zu: $startPos = $_GET['startPos']; if(strlen($startPos) == 0) $startPos = 0; $startPos = $startPos - 1; ... falls das deinen Erwartungen entspricht Edit: is_numeric ist aber ein guter Tipp ^^ würd ich benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 So würd ich das machen: ... $sql = "SELECT * FROM Testfall WHERE 1 LIMIT 0,250"; if($startPos > 0) $sql = "SELECT * FROM Testfall WHERE 1 LIMIT ".mysql_escape_string($startPos).",".mysql_escape_string($itemsPage).""; ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 $startPos = (int) $_GET['startPos']; $startPos = $startPos - 1; [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr_der_Ringe Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 Jop, so funktionierts: if (isset($_GET['startPos'])) { $startPos = (int) $_GET['startPos']; $startPos = $startPos - 1; $itemsPage = (int) $_GET['itemsPage']; $sql = "SELECT * FROM Testfall WHERE 1 LIMIT 0,250"; if($startPos > 0) $sql = "SELECT * FROM Testfall WHERE 1 LIMIT ".mysql_escape_string($startPos).",".mysql_escape_string($itemsPage).""; } Vielen Dank;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Ich machs immer so: if (!($var > 0)) die ("Blub"); Ist halt nur die Frage, wie es sich bei Strings verhält, Probleme hatte ich aber noch nie, vermultich validier ich vorher schon zu gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr_der_Ringe Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 Das glaube ich dir aufs Wort;) Ach, und deine Lösung hab ich ums verrecken nicht kapiert-.- habe jetzt für $startPos und $itemsPage jeweils ein Eingabefeld. Obwohl ichs anders realisieren wollte;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.