Welenreiter Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hallo Leute, bei mir ist die Telefondose mitten im Wohnzimmer. Ich will dort keinen NTBA oder Splitter anbringen. Wie heisst das Kabel das von der Telefondose zum Splitter geht?? Gibt es das in unterscheidlichen längen? Währen 10 Meter möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Verschoben: Netzwerke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusS Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 also von der kabellänge zum Splitter dürfte es keine Probleme geben. Aber dann hast du ja zwei Kabel an der Telefondose. das ankommenden und das gehende. Wieso verlegst du nicht einfach die Dose an einen ort wo die Geräte weniger stören könnten. Meißtens sind in einer Wohnung schon Telefonkabel in mehrere Räume vorverlegt, so dass das kein Problem geben dürfte. Und vorallem verlaufen diese Kabel in der Wand, d.h. sieht auch noch gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 In meinem Fall gibt es keine Telefonkabel in anderen Reumen. Ich will die Dose auch in diesem Raum behalten. Wie heisst das Verbindungskabel von der TAE Dose zum Splitter? In welchen Längen gibt es diese Kabel ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Mitgeliefert wird das 1m lange TAE-Anschlusskabel (TAE-AsK). Wahrscheinlich musst Du selbst ran und das selbst crimpen. Kabeltyp: zweiadriges Kabel, min. Telefoninstallationskabel Stecker - Splitterseite: 6poliger RJ11-Stecker Stecker - TAE-Seite: TAE-Stecker mit F-Kodierung Belegung - Splitterseite: Pin 1 = T-DSL U-R a Pin 6 = T-DSL U-R b Belegung - TAE-Seite: Pin 1 = T-DSL U-R a Pin 2 = T-DSL U-R b Laengenmaessig kann ich hier keine Angabe machen, da bei DSL die Gesamtstrecke vom Port der Vermittlungsstelle bis zum DSL-Modem gemessen wird. 10m koennten hier durchaus funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Wahrscheinlich musst Du selbst ran und das selbst crimpen. Seh ich auch so. Stecker - Splitterseite: 6poliger RJ11-SteckerNicht ganz, das ist kein "echter" RJ11, der Clipp ist seitlich versetzt. Ob es dafür Stecker und Krimpzangen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, die Kosten werden dafür aber sicher nicht gering sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Nicht ganz, das ist kein "echter" RJ11, der Clipp ist seitlich versetzt. Stimmt, die Rastnase ist bei diesem Steckertyp seitlich versetzt. Im T-DSL Handbuch steht nur 6polig RJ11 und die Belegung drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Alternativ könnte man doch dann eine TAE-F-Verlängerung Stecker-Buchse verwenden, wenn dort die Belegung passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Nachtrag: Der RJ11 ist ein RJ12. RJ11 hat nur vier Kontakte, RJ12 vier oder sechs. Vom Hersteller Vivanco gibt es laengere TAE-AsK, die diese versetzte Rastnase bei einem RJ12-Stecker haben. Modell TK43a: TAE-AsK 6m Modell TK43d: TAE-AsK 3m http://www.vivanco.de/cms/de/detail_produkt?mv_arg=14626&own_key=249 Oder andere Moeglichkeit: Am Splitter gibt es hinter der Abdeckung auch Klemmenanschluesse fuer die Anschluesse Amt, DSL und TAE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 Danke für eure vielseitigen Vorschläge. Das Kabel heisst also TAE-ASK. Ich werde es zu erst mit Temporär einer TAE-F Verlängerung versuchen da ich das Kabel noch zu Hause habe und mir dann ein TAE-ASK Kabel besorgen. Superteuer sind die nicht. Nochmals Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.DenkeDranJoe Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Oder andere Moeglichkeit: Am Splitter gibt es hinter der Abdeckung auch Klemmenanschluesse fuer die Anschluesse Amt, DSL und TAE. So würd ich es auch machen. Du kannst deine deine Hauptdose verlängern, indem du an dem Klemmfeld deiner TAE Dose die PIN's 5 und 6 mit den Kontakten für "AMT" an deinem Splitter verbindest. Dazu kannst du ein einfaches 2-Adriges Kupferkabel verwenden. Ist somit auch relativ günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_Z Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 In meiner alten Bude hatte ich das Problem einfach mit einem stink normalen Telefonverlängerungskabel gelöst... Trotz abraten des Händlers (Das Signal wir zu stark gedämpft, bei 5m verlängerung :beagolisc ) habe ich es versucht und es funktionierte einwandfrei... Hatte zwischenzeitlich auch ein 15m Verlängerungskabel dran (weil der Präriehund am Kabel war *g*). Jetzt ist der Anschluss im Büro und stört nimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.