suchty Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Heyho.. also ich hab da ma ne frage ^^ wenn ich n zeiger deffniniere und den zeiger auf eine variable zeigen lasse und mir die adresse dann ausgeben lasse müsste die doch genauso sein wie die adresse der variable oder täusche ich mich da? weil irgendjemand hat gesagt man soll noch n & davor setzen beim zeiger (bei der variable sowieos wenn der ja da drauf zeigen soll ne?) .. aber dann gibt der mir doch nur die adresse vom zeiger aus oder nicht?? mh okay danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 #include <stdio.h> int main() { int i = 5; int *j =&i; printf ("Wert von i: %i\n",i); printf ("Adresse von i: %i\n",&i); printf ("Wert von j: %i\n",j); printf ("Adresse von j: %i\n", &j); printf ("Wert von i ueber j: %i\n",*j); return 0; } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
python Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Nein, die Variable und der Zeiger haben nicht die selbe adresse. Der Wert des Zeiger ist die Adresse der Variable, aber der Zeiger hat selber auch noch eine andere Adresse wie die Variable Mfg stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suchty Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 ne ich mein kurz gesagt das wenn man sich den zeiger ausgeben lässt die adresse der varible rauskommen müsste .. oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Lass doch einfach mal oben das Programm laufen. Das sollte alle Fragen beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.