Dio Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hiho Leute, Ich hab auf meinem Suse 9.3 Server XAMPP installiert und konfiguriert (Web- PHP- und SQLServer laufen einwandfrei) und dann das Web-CRM-Programm CRM-CTT installiert. Die Installation über die install.php und das speichern der Einstellungen in der config.inc.php funktioniert einwandfrei. Sobald ich die Seite aber dann über die index.php aufrufen will kommt diese Meldung: Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 933888 bytes) in /opt/lampp/htdocs/crm/functions.php on line 12957 Ich hab schon XAMPP neu installiert und auch die CRM Page neu entpackt und installiert aber wieder die gleiche Meldung. Weiß jemand von euch woran das liegen könnte? LG Dio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bsdlamer Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 # grep 'memory_limit' /dein/php.ini versuch mal den wert zu aendern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 Uff sorry stehe grade aufm Schlauch... Wo ist /dein/php.ini? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bsdlamer Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 weiss nicht wo du ihn hast, weiss nicht mal dein system # locate php.ini # find /usr -name '*php.ini*' wie hast du php installiert ? Selbs kompiliert oder aus rpm/pkg/tgz/deb ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 Suse 9.3 und ne XAMPP Installation... PHP wird beim entpacken der tar Datei automatisch installiert. Pfad zu XAMPP ist /opt/lampp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bsdlamer Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 beim entpacken ? dan starte bitte # find -name '*php.ini*' / Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 Ich finde auf meinem ganzen Linux System keine Datei mit der Endung ini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 Ich hab sie... Mom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bsdlamer Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 upps sorry tippfehler Muss sein # find / -name '*php.ini*' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 Jo funzt... Thx.. Aber warum ist der Speicher Standardmässig so niedrig? :confused: Naja egal :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Aber warum ist der Speicher Standardmässig so niedrig? :confused: No one will need more than 637 kb of memory for a personal computer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 15. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2005 lol Hab jetzt noch ein Problem.. Die CRM Software läuft soweit, ich kann mich auch einloggen und Benutzerrechte vergeben oder Kunden hinzufügen usw. aber wenn ich jetzt einen neuen Eintrag bzw. ein neues Supportticket hinzufügen will kriege ich die Meldung: Parse error: parse error, unexpected T_PRIVATE, expecting ']' in /opt/lampp/htdocs/crm/edit.php on line 540 An der edit.php hab ich allerdings nix gemacht.. Hab auch schon die Datei mit ner neuen überschrieben aber das hat nix geholfen. Nähere Infos über die CRM software auf http://www.crm-ctt.com/ Dort gibts auch ne Demo falls ihr nicht wisst was ich meine Bei meinem System handelt es sich um einen Suse Linux 9.3 Server mit XAMPP als Webserver. Die Installation von XAMPP und von der CRM Software lief einwandfrei. Grüße Dio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bsdlamer Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 vielleicht hast du ne alte wersion von php ? Dein dings da is mit dieser wersion vielleicht nicht kompatibel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 15. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hab den Fehler behoben. Ich hab einfach eine edit.php aus ner früheren Version von CRM-CTT genommen und siehe da es funzt. @bsdlamer: Ne ist die aktuellste Version von XAMPP. Trotzdem Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bsdlamer Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 @bsdlamer: Ne ist die aktuellste Version von XAMPP. Trotzdem Thx das meine ich auch ! Die neue version von deinem XAMPP ist nicht mit der version von php auf deinem rechner kompatibel ! An deiner stelle wuerde ich php updaten. es kenn sein das du dann auch weitere probleme bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 15. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2005 PHP war bei der XAMPP Version dabei.. Hatte das Suse PHP Paket gar nicht installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.