unterzahl.net Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 hi, vorab bin vba neuling.... ich möchte den inhalt einer kompletten zeile (a1 - a9) in eine textdatei schreiben. leider schaffe ich es nicht den inhalt der zellen a1 bis a9 in eine variable zu stecken.... bisher habe ich es nur geschaft mit folgendem code eine textdatei zu erstellen und "irgendwas" reinzuschreiben. Sub export() 'Abfrage des Filenamen Textfile = Application.InputBox("Bitte gewünschten Filenamen in folgendem Format eingeben: c:\test\test.txt") 'Anlegen der Textdatei Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set a = fs.CreateTextFile(Textfile, True) 'in Textdatei schreiben a.WriteLine ("test") 'Textdatei schließen a.Close End Sub wie bekomme ich jetzt am geschikctesten den inhalt der zellen a1 bis a9 in die textdatei? danke schonmal vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 dim das as string das = tabelle1.cells(1,1) das = das & tabelle1.cells(1,2) das = das & tabelle1.cells(1,3) ... wenn du dann den dreh mit schleifen raus hast kannst du die spalte durch eine variable ersetzen bzw. könnte man auch den ganzen bereich mit dem Range ding machen, das mag ich aber nich so sehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.