legolas_3 Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Per HTML hab ich ein Formular generiert und möchte gerne die eingegebenen Daten per POST an ein PHP Script übergeben und dort in eine XML Datei schreiben. Meine HTML Datei sieht grob so aus: <form name="form36" method="post" action="write.php"> <div align="left"><b>Mitarbeiter/in:</b> <input type="text" name="user"> </div> </form> Jetzt der Code für das PHP Script: $fp = fopen($user.".xml","a"); fwrite ($fp, "<root>"); fwrite ($fp, "<mitarbeiter>" . $user . "</mitarbeiter>"); fclose($fp);[/PHP] Leider wird der Name des Mitarbeiters nicht in die Datei geschrieben und auch nicht als Dateiname verwendet. Was mache ich falsch? Muss wahrscheinlich dem Script noch sagen, dass er sich bei der Variable $user auf den Inhalt des Textfeldes beziehen soll...aber WIE ??? :confused: Viele Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 $user = $_REQUEST['user']; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legolas_3 Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 Vielen Dank schonmal, aber leider tut sich immer noch nix! Mein Script sieht jetzt so aus $user = $_REQUEST['user']; $fp = fopen($user.".xml","a"); fwrite ($fp, "<root>"); fwrite ($fp, "<mitarbeiter>" . $user . "</mitarbeiter>"); fwrite ($fp, "</root>"); fclose($fp);[/PHP] Aber leider ohne erfolg... Ich bekomme immer noch eine XML Datei ohne Namen generiert und nur mit den Tags als Inhalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Welche PHP-Version hast Du denn? ( echo phpinfo(); ) Funktioniert denn ein: $user = $HTTP_POST_VARS['user']; ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlati Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Aber leider ohne erfolg... Ich bekomme immer noch eine XML Datei ohne Namen generiert und nur mit den Tags als InhaltIch nehme an, dass dein Formular irgendwie im Intranet läuft, richtig? Wenn ja, wäre es interessant zu wissen, a) welcher Browser benutzt wird welcher Webserver benutzt wird (IIS oder Apache (oder gar ein anderer? ) c) welches Betriebssystem bzw. was für eine Domäne? Unter einer Windows NT-Domäne läuft die Authentifizierung beispielsweise über NTLM, im Active Directory z.B. über LDAP. Je nach Authentifizierungsmethode müssen im Browser bestimmte Einstellungen vorgenommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legolas_3 Geschrieben 15. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2005 Ich hab den Fehler gefunden. Es lag an falschem HTML Code! Denn der Submit Button war zwischen den falschen <form></form> Tags Jetzt klappts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.