zYm0tix Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hi. Und zwar habe ich auf meinem Server ein VMWare laufen. Darauf habe ich ein Linux Machine installiert. Nun möchte ich via Internet auf diese Machine zugreifen. Ich habe es schon mit NAT versucht. Klappt irgendwie nicht. Hat jemand eine ANleitung? Oder tipps? Oder weiss was ich genau einstellen muss?? vielen Dank Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Wir arbeiten eigentlich nur mit "Bridged Networks". Dann kannst du der VM eine eigene IP zuweisen. Schau dir auch mal die Konfiguration auf der Host-Maschine an - "Start" --> "Programme" --> "VMWare" --> "VMWare GSX Server" --> "Manage Virtual Networks" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0tix Geschrieben 15. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2005 Ja bridged hab ich momentan auch am laufen. Nur da kommt die vm zwar ins internet, aber ich errieche sie von außen nicht !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Und die VM hat auch eine andere IP als der Host ja ? Kannst du denn die IP anpingen bzw. kannst du aus der VM heraus etwas anpingen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hat jemand eine ANleitung? Oder tipps? Oder weiss was ich genau einstellen muss?? Eine Anleitung hab ich jetzt nicht, aber NAT ist schonmal nicht so toll dafür (wenn es überhaupt geht). Also erstmal "Bridged" einstellen, was du ja schon hast. Damit ist deine VM nichts anderes, als ein ganz normaler weiterer Rechner in deinem Netz. Wie jeder weitere Rechner, hat auch die VM damit eine eigene, eindeutige IP-Adresse. Über diese Adresse sollte der Rechner (also die VM) von anderen REchnern im Netz oder (je nach Netz) auch von aussen erreichbar sein. Wenn du die VM nicht erreichen kannst, liegt das vielleicht daran, dass auf deinem Host-Rechner eine PFW läuft, die alle Versuche abblockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0tix Geschrieben 16. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2005 pingen kann ich alles wunderbar. nur ich denke wenn ich versuche von außen über meine dyndns adresse zuzugreifen, dann versucht er den port 22 auf dem host system zu erreichen und net die vm ... eigentlich bräuchte ich eine art routing oder? nur wie realisier ich das am besten ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 Hallo, pingen kann ich alles wunderbar. nur ich denke wenn ich versuche von außen über meine dyndns adresse zuzugreifen, dann versucht er den port 22 auf dem host system zu erreichen und net die vm ... Dann solltest Du das Forwarding auf die IP-Adresse der VM umleiten. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0tix Geschrieben 18. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2005 ja und wie stelle ich das an??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 Indem Du in Deinem Router das Portforwarding einstellst. Port 22 zeigt auf IP-der-VM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Achte darauf, dass für den Port auch auf dem VM-Ware Netzwerkinterface keine Firewall aktiv ist, die Anfragen von aussen blockiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spin Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Mit dem mitgelieferten Programm "Manage Virtual Networks" kannst Du das auch ohne Router machen. Ist dann das selbe, aber softwarebasiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0tix Geschrieben 21. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2005 Ja und wie? Ich hatte es ja schon versucht, aber es hat irgendwie nicht geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.