tacmot Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hallo Gemeinde, ich hänge zur Zeit am Skalieren von Grafiken mit Java. Folgender Hintergrund: Ich möchte eine Grafik laden, diese auf eine bestimmte Höhe skalieren (Seitenverhältnis muss erhalten bleiben) und am Ende auf einem Label anzeigen lassen. Folgender Code funktioniert leider nicht, da ich auf das Label kein Image sondern nur ein ImageIcon hinzufügen kann?! Image img_cover = new ImageIcon("cover.jpg").getImage().getScaledInstance(320,240,Image.SCALE_SMOOTH); lbl_cover.setIcon(img); Hat wer ne Lösung oder einen Tipp? Danke ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Folgender Code funktioniert leider nicht, da ich auf das Label kein Image sondern nur ein ImageIcon hinzufügen kann?!Dann arbeite dorch erst mit Images und wandel das zum Schluss wieder in ein Icon um. Image source = new ImageIcon("cover.jpg").getImage(); Image scaledImage = source.getScaledInstance(320,240,Image.SCALE_SMOOTH); Icon scaledIcon = new ImageIcon(scaledImage); label.setIcon(scaledIcon); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tacmot Geschrieben 15. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2005 Danke, das hat mir sehr weitergeholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.