Ladon Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hallo, Kann mir jemand ne Seite empfehlen auf der ich alle Einfache und Komplexe Datentypen finde? Hab ziemlich lange gesucht aber nichts gefunden... Danke!! Ladon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Kann mir jemand ne Seite empfehlen auf der ich alle Einfache und Komplexe Datentypen finde?Für welche Sprache denn? Hab ziemlich lange gesucht aber nichts gefunden...Das wundert mich überhaupt nicht - bei der Fragestellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladon Geschrieben 15. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2005 Für XML und Java Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Für XMLXML hat kein Datentypkonzept. Das einzige, was dort einem Typ am nächsten kommt wäre CDATA und PCDATA. Willst du Datentypen in XML Definitionen so solltest du vielleicht mal XML Schema ansehen. und JavaEine Übersicht über die primitiven Datentypen findest du hier oder hier. Komplexe Datentypen kennt Java nicht wirklich, letzten Endes ist jede Klasse ein komplexer Datentyp. Und da ist eine nahezu unüberaschaubare Anzahl von Klassen gibt, dürfte eine Übersicht aller Klassen recht schwierig werden. Erst weil da (zumindestens in meinen Projekten) täglich neue hinzukommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Verschoben -> Java Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Komplexe Datentypen kennt Java nicht wirklich, letzten Endes ist jede Klasse ein komplexer Datentyp. Allgemeine Implementierungen von Datenstrukturen sind im "Java Collections Framework" zusammengefasst: http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/guide/collections/index.html Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladon Geschrieben 15. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2005 Super! Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Einfache Datentypen: http://www.datasource.de/programmierung/tab32_javadatentypen.html Komplexe Datentypen: z.B. String währe ein komplexer Datentyp da ein String aus einer Sammlung einfacher Chars besteht. Im Prinzip ist eigentlich jede Klasse die du erstellst in JAVA ein komplexer Datentyp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.