Habi Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem MS SQL Server. Auf dem Server werden Backups durchgeführt. Mittlerweile sind die über 30 GB groß und sprengen die Platte. Meine Fragen: Kann ich die Backup-Dateien einfach nehmen auf Band sichern und anschließend löschen? Hab mal gehört, dass der SQL Server sowas übel nimmt, kenn mich aber nicht so aus. Gibt es einen anderen Weg, um die Backups abzulöschen, so das ich sagen kann, alles was älter ist als 2 Monate fleigt raus? Die Backups werden ja alle in eine Datei gespeichert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Es geht mit dem SQL Server. Schau Dir im Enterprise Manager die Wartungsplaene an und definiere dort die Sicherungen neu sowie das Loeschen von alten Backups. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Womit sichert ihr denn auf Band? Also wir haben die Wartungspläne mit Veritas komplett abgelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 Veritas ist nett, aber den Veritas Agent fuer SQL Server finde ich etwas zu teuer. Die SQL Server 2000 Wartungsplaene tun es auch. Die damit erstellten Backups (inkl. der Transaktionslogs) einfach in ein Backup-Verzeichnis auf dem SQL Server 2000 erstellen lassen und dieses Verzeichnis dann in die normale Sicherung des Servers einfliessen lassen. Die normale Sicherung kann dann ueber den deutlich preiswerteren Veritas Remote Agent fuer Windows Server erfolgen. Oder, wenn der Backup Exec Medienserver lokal auf dem DB-Server liegt, direkt. Bei der Wiederherstellung brauchst Du dann ein paar Kenntnisse des SQL Servers, aber davon gehe ich aus, wenn dieser als Produktivsystem betrieben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.