Guenny0815 Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hi, folgendes Problem. Bei uns ist durch Stromausfall der Domaincontroller ausgefallen und nach dem ich den Wiedereingeschalten hatte. War oder besser ist, von den Win98 und XP Maschinen kein Zugriff auf die Netzwerkumgebung möglich. DC= NT 4.0 Server SP5 Von ner NT Workstation aus ist auch Netzwerk möglich. Haben schon alle Rechner neu gestartet aber kein Erfolg! Der 2000er Server kriegt auch alle zu sehen. Nur 98 und XP Maschinen ne. Bitte helft mir. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Liegen die vieleicht auf einem Ehternet-Segment (Switch, Hub), der nach dem Stromausfall noch nicht wieder hoch ist? Prüfe doch mal alle Netzwerkkomponenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 15. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2005 Es ist nur 1 Switch vorhanden und der Läuft. Sonst hätte ich nicht einmal den Thread einstellen können. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Wie ist bei euch die Namensauflösung geregelt? Kannst Du von den W98 und WinXP-Plätzen den DC mit dem Hostname anpingen bzw andersrum, oder geht das nur mit der IP? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Die Netzwerkumgebung läuft über NetBios. Check doch mal ob die entsprechenden Dienste am Server laufen. Mein NT 4.0 Server mit Exchange 5.5 ist mitunter nach nem Abschuss und Neustart auch nicht in der Lage alle Dienste zu starten. Eventuell findest Du ja auch was in der Ereignisanzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 15. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2005 Ein zweiter NT 4.0 Server war als Backup DC eingetrichtet. Nachdem ich den neu gestartet (er hat ne USV) hatte ging es wieder. Darauf muss man erstmal kommen. Wenn ich schon mal ein paar NT Spezis geweckt hab. Wo oder besser wie kann ich Vertrauenseinstellungen vornehmen? Und was für Hardware brauch ich um einen Exchange Server auf dem NT 4.0 laufen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Mach Dir lieber Gedanken um eine Migration auf ein neueres Betriebssystem als ueber eine Installation von Exchange 5.5. Denn beides NT4 und Exchange 5.5 werden von Microsoft seit laengerem nicht mehr supported. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Mach Dir lieber Gedanken um eine Migration auf ein neueres Betriebssystem als ueber eine Installation von Exchange 5.5. Denn beides NT4 und Exchange 5.5 werden von Microsoft seit laengerem nicht mehr supported. Full ACK Ich bin froh wenn ich meine Möhre endlich auf W2K3 umgestellt habe. Falls Du neuere Server im Netz betreibst wegen der Vertrauensstellung, beim mir funktioniert das auch nur bedingt, da die Möglichkeiten zur Einrichtung von Vertrauensstellungen zwischen NT 4 und W2K3 doch stark verschieden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.