McSaesch Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hallöchen Kann ich irgendwo VB6 als Testversion/Demo laden?? Hab mir jetzt Flash MX2004 besorgt, kann es 30 Tage testen, hab zwar nicht den vollen Programmumfang aber es reicht. Jemand ne Idee??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 kannst ja VBS nehmen... kann der IE schon, ist von der syntax so ziemlich gleich, also zum lernen reichts... z.b. das hier packst du in ne textdatei und nennst sie dann .vbs und schon geht das ganze mit doppelklick Dim objFileSystem Dim objFile Dim objTextStream Dim szConfigFile Dim szBirthday, szName, szThisYear, szComparisonDate Dim szMessage Dim iTime Dim iDifference ' Standardwerte für einige Variablen szConfigFile = "C:\temp\birthday.txt" iTime = 31 szMessage = "" szThisYear = Year(date) Set objFileSystem = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") ' Config-Datei ermitteln, ... If objFileSystem.FileExists(szConfigFile) Then ' ... öffnen... Set objFile = objFileSystem.OpenTextFile(szConfigFile) ' ... und zeilenweise abarbeiten Do until objFile.atEndOfStream ' Geburtstag und Name lesen szBirthday = objFile.read(6) szName = objFile.readLine ' Wieviele Tage sind es noch bis zum nächsten Geburtstag? szComparisonDate = szBirthday & szThisYear iDifference = DateDiff("y", date, DateValue(szComparisonDate)) ' Falls der nächste Geburtstag allerdings erst im nächsten Jahr liegt if (CInt(iDifference) < 0) then szComparisonDate = DateAdd("yyyy", 1 ,szComparisonDate) iDifference = DateDiff("y", date, szComparisonDate) end if ' Wenn die Anzahl der Tage innerhalb der Frist liegt if (CInt(iDifference) <= iTime) then szMessage = szMessage & szName & " on " & szComparisonDate & " - in " & iDifference & " day(s) " & Chr(10) end if Loop objFile.close else MsgBox "Die Config-Datei " & szConfigFile & " ist nicht vorhanden!", vbCritical, "Fehler" end if ' Falls vorhaben, Liste der nächsten Geburtstage ausgeben If szMessage<>"" Then MsgBox szMessage, vbInformation, "Die nächsten Geburtstage" else Msgbox "Noch vieeel Zeit...", vbexclamation, "Die nächsten Geburtstage" End If Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 15. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hört sich ja nicht schlecht an Aber wenn ich das richtige VB6 hab kann ich auch "richtig" üben aba trotzdem thx :bimei VBS steht für ?? Visual Basic..... Antwort: VisualBasicScript *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 15. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2005 Kann ich denn mit VBS auch eine Form / Oberfläche genenieren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Kann ich denn mit VBS auch eine Form / Oberfläche genenieren??? keine formulare in art der vb6-ide, höchstens als serverseitig generiertes formular via active server pages. wie du allerdings die parallelen zu flash mx ziehst, ist mir nicht ganz klar. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 wie du allerdings die parallelen zu flash mx ziehst, ist mir nicht ganz klar. s'Amstel war als beispiel gemeint dass es das z.b. auch als testversion gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russkij Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Kann ich denn mit VBS auch eine Form / Oberfläche genenieren??? du kannst es aber mit MS Word machen, oder auch Excell usw. die alle haben einen VBA editor. VBA ist VisualBasic for Application. ist sehr dem VB ähnlich, kanst auch Forms bilden usw. zum üben reichts vollkommen gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 16. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2005 Flash MX nur als Beispiel für ne 30 Tage Testversion, runterladen, probieren und dann löschen, also keine vollversion, so wars gemeint :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Ein Tip von mir wäre noch SharpDevelop . Ist eine OpenSource-Implementation einer Entwicklungsumgebung für C# und VB.net. Vieleicht hilft dir das ja weiter... VB6 Support läuft ja eh aus Ist manchmal noch ein wenig hakelig und vieleicht nicht ganz so komfortabel wie das Original. Aber es erfüllt durchaus seinen Zweck... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.