sockä Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hallo! Ich möchte einen Telnet-Client über eine Socket-Verbindung programmieren. Bevor ich aber mit Telnet starten kann, muss ich erst mal über das 3-Wege-Handshake die Übertragungsmodi etc. aushandeln. Wie schicke ich diese IAC-Informationen?! Denn immer wenn ich über den Socket etwas schicke, dann kommen beim Server die Daten als "Data" an, nicht aber als "Command". Kennt sich jemand damit aus, auch vll. welche Commands vor dem Senden der Daten bei einer Telnet-Sitzung gesendet werden?! Es wäre auch toll, wenn jemand sowas schon mal programmiert hat... in Java,.Net, PHP oder...?! Bin für jede Tipp dankbar Ps: gibt es noch andere Möglichkeiten, *irgendwie* die Konfiguration eines Cisco-Routers auszulesen ohne sich explizit über Telnet anmelden zu müssen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.