Dio Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hallo, Problem ist das sich Word bei einem Arbeitskollegen nicht mehr öffnen lässt. Beim Versuch Word zu starten kommt jedesmal die Meldung "Winword.exe hat einen Fehler verursacht und muß geschlossen werden" Wenn ich mich an seinem Rechner anmelde startet Word einwandfrei. An zusätzlicher Software kann es nicht liegen. Neuinstallation von Office brachte keinen Erfolg. Outlook, Excel und Access laufen einwandfrei. System ist Windwos XP Prof SP2, Office ist 2000 Prof. SP2 Weiß jemand Rat? MFG Dio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Ja, vermutlich das Ereignisprotokoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoovie Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 prüfen, welche tasks ausgeführt werden wenn dein kollege angemeldet ist und welche laufen, wenn du angemeldet bist... dann die tasks schließen, die dein kollege laufen hat du aber nicht und dann wieder probieren... dann ein task nach dem anderen durchgehen bis der fehler wieder auftritt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 15. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2005 Im Ereignisprotokoll steht nur das gleiche wie in der Fehlermeldung selbst... An den Tasks liegt es auch nicht.. Bin alles durchgegangen. Soviel startet bei ihm nicht was bei anderen Nutzern nicht startet. Bin echt ratlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russkij Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 manchmal hilft es auch die normal.dot rauszulöschen. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Das einfachste und schnellste wird sein wenn du versuchst ein Office Servicepack zu installieren oder Word neu zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 15. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2005 Das mit der normal.dot werde ich Morgen mal probieren. Neu installiert hab ich schon... SPs sind auch schon alles drauf.. Wenn alles nix hilft lösch ich entweder das Profil (ist sau viel Arbeit ) oder ich mach ein Update auf Office XP (Lizenzkosten ) Meld mich Morgen wenn ich mehr weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russkij Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 update auf XP hilft auch nicht unbedingt. so wie du es beschreibst (anmelden unter anderem namen, und es funktioniert) dürfte es wirklich an der normal.dot liegen, denn sonst dürfte alles andere gleich sein, nur die vorlagen sind für benützer unterschiedlich. viel glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Probier auch mal, den Registry-Pfad umzubenennen (nicht löschen, damit Du ihn notfalls wieder zurückbenennen kannst), damit der Eintrag neu erzeugt wird. HCU\Software\Microsoft\Office\Word, unter der Anmeldung des Benutzers, bei dem Word nicht mehr startet und den Neustart nach dem Umbenennen nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlati Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 Weiß jemand Rat? Wie oben schon erwähnt, hilft oft das löschen/umbennen der normal.dot. Wenn das nicht hilft, hilft oft auch, das lokale Benutzerprofil neu anlegen zu lassen. Das erreichst du, indem du unter C:\Dokumente und Einstellungen\ das Benutzerverzeichnis mal umbenennst. Meldet er sich neu an, wird ein neues, "sauberes" Profil angelegt und Office geht hoffentlich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 16. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2005 Wo finde ich die normal.dot? Über die Suche wird sie nicht angezeigt Das löschen des Nutzerprofils hebe ich mir auf als letzte Möglichkeit da jede Menge Programme nur auf den 1 Benutzernamen laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russkij Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 um diese über suche zu finden muss im explierer bei Extras, Ordneroptionen, Ansicht die Option "Alle Dateine und Ordner anzeigen" aktiviert sein. ohne diese Option zu ändern: direkt zum ordner gehen, standartmäßig ist das: C:\Dokumente und Einstellungen\BENÜTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.