blubbb Geschrieben 15. September 2005 Geschrieben 15. September 2005 Hallo FI-ler, ich soll mir einen Vorbereitungskurs für die Abschlussprüfung im nächsten Jahr raussuchen, jedoch ist es leichter gesagt als getan. Es geht um den Raum Essen, Mülheim, Oberhausen. Kennt da jemand einen guten Vorbereitungskurs und evtl. nen Ansprechpartner, mit dem ich mich in Kontakt setzen kann?! Reichen würd mir auch schonmal ne Firma oder irgendwas in der Art! Danke schonmal im Voraus Zitieren
Brina811 Geschrieben 15. September 2005 Geschrieben 15. September 2005 Hallo, ich hab 2002/03 bei der A.I.T. in Essen einen guten Vorbereitungskurs gemacht. Die A.I.T. ist dir vielleicht n Begriff. Die hängen mit der FOM zusammen, bei der einige noch das berufsbegleitende Studium machen. Der Kurs geht 3 Monate und dann jeweils 2mal die Woche abends. Ist zwar etwas Zeitaufwand, aber mir hat er ne Mnege gebracht. Viel Erfolg, Brina Zitieren
blubbb Geschrieben 15. September 2005 Autor Geschrieben 15. September 2005 Hallo Brina, leider sagt mir A.I.T nichts!! Wo ist das denn in Essen? Gibt es eine Internet-Adresse? Und wieviel hat es gekostet?? Vielleicht kannst du mir diese Fragen beantworten, wäre dir dankbar Gruß blubbb Zitieren
bimei Geschrieben 15. September 2005 Geschrieben 15. September 2005 Gibt es eine Internet-Adresse? Vielleicht kann ich zumindest die Frage beantworten, ich schätze mal das http://www.ait-essen.de/ ist gemeint. Ist jedenfalls der erste Treffer bei Google. Zitieren
blubbb Geschrieben 16. September 2005 Autor Geschrieben 16. September 2005 Hallo, danke erstmal... Hab mal auf der Seite geschaut, leider nichts passendes gefunden. Werde dort mal anrufen. Zitieren
timbob Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Hallo!!! Ich kenne nur das BCW in Essen an der Herkulesstr. direkt hinterm Hauptbahnhof. Die machen Prüfungsvorbereitungskurse für ITler. Kostet ca.200€ und ist auch 2mal die Woche abends. Unsere letzte Azubine war sehr zufrieden damit. Hoffe etwas geholfen zu haben... Schönes WE wünsch ich euch allen Zitieren
Brina811 Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Ja, genau das meinte ich. Was es gekostet hat, weiß ich nicht, da die Firma das bezahlt hat. Kann ich jedenfalls nur empfehlen. Zitieren
Jaraz Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Hallo, danke erstmal... Hab mal auf der Seite geschaut, leider nichts passendes gefunden. Werde dort mal anrufen. Nicht AIT sondern BCW. Gehört alles zur gleichen "Gruppe" http://www.bcw-essen.de/bcw/cat_id/12899 Läuft aber schon! Gruß Jaraz Zitieren
blubbb Geschrieben 16. September 2005 Autor Geschrieben 16. September 2005 Ja, hab auch gerade gesehen, dass der Kurs schon angefangen hat. Aber ich bin erst bei der Sommerprüfung 2006 dabei und ich denke nicht, dass das schon der Kurs dafür ist, oder?! Danke, an Alle!!! Zitieren
Brina811 Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Ne, für die Prüfung 2006 müsste der im Januar oder so anfangen. Zitieren
timbob Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Aber doch mal schön zu wissen, dass es hier doch noch welche aus Essen gibt:-) Es lebe das HNBK Zitieren
Brina811 Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Oh je, da werden Erinnerungen wach... Zitieren
timbob Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 aber doch wohl keine Schlechten oder :eek Zitieren
Brina811 Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Na ja, ich sag mal so: Es hält sich ungefähr die Waage. Einige Lehrer waren ok, einige (einen im speziellen) hätte man sich auch schenken können. Aber die Klassen, in denen ich war, waren schon ganz ok. Zitieren
timbob Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Genauso seh ich das auch. Verrätst du mir denn welchen Lehrer du meinst? Also ich bin ja immer noch auf der Schule :floet: Zitieren
Brina811 Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Bei mir isses schon 2 Jahre her. Ne, ich glaub, der is auch gar nicht mehr da. Zitieren
timbob Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Achso hätte ja sein können...aber nett mal welche hier aus Essen zu treffen:-) Und dann noch weiblich....das ist ja eh die Minderheit auf der Schule... Zitieren
Brina811 Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Die Minderheit isses auf jeden Fall. In meiner Klasse waren wir insgesamt knapp unter 30, davon 3 Mädels. Na ja, immerhin 10% Zitieren
blubbb Geschrieben 16. September 2005 Autor Geschrieben 16. September 2005 Wo kommt ihr denn aus Essen so her ?? (dummer Satz, entschuldigung) Ich komme aus Altenessen. Bei uns in der Klasse sind wir Mädels auch in der Unterzahl (3 zu 14). Aber so gibts wenigstens nicht den altbekannten Zickenterror. Zitieren
Brina811 Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Stimmt. Die Stimmung in der Klasse war immer ganz spaßig. Ich hab damals noch nicht in Essen gewohnt. Zitieren
bimei Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Führt ihr euer "Privatgespräch" bitte auf passender Ebene (PM, mail, Coffeehouse o.ä.) weiter? Das gehört nun wirklich nicht hier zum Thema. Danke. Zitieren
Brina811 Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Sorry, bimei Zu Befehl :hells: Zitieren
lubU Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 gibts eigentlich auch prüfungsvorbereitungen im großraum stuttgart? Zitieren
dirtydan Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 Hi, die Azubi's bei uns in Gelsenkirchen besuchen immer einen von BCW in Essen. Der soll recht gut sein. Wenn die Firma den nicht zahlt, dann kostet dich der Spass etwa 250 € Gruß dirtydan Zitieren
Chris FIAE Geschrieben 27. September 2005 Geschrieben 27. September 2005 Ach wie fein wär es, wenn es den Zickenterror nicht gäb. Wir sind zur zweit und ich hab ne richtige Zicke, die sich die ganze zeit an mich ranhängt. Ihr Lieblingsspruch: "Kommst du in der Pause mit aufs Klo?" Ahhhhhhhh, ich wär lieber allein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.